Wann Obstgläschen geben?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
3x A
15. Mai 2017 10:52
Wann Obstgläschen geben?
Hallo meine kleine ist jetzt 4 1/2 Monate und schafft seit Ca 2 Wochen eine komplette Mahlzeit und trinkt Tee dazu! Jetzt meine Frage was und wann gebe ich als nächstes Milch griesbrei abends oder Obst am Nachmittag ? Ist das noch zu früh nach den Ca 2 Wochen und wie handhabe ich das auch erst langsam anfangen oder gleich eine ganze Mahlzeit?
HiPP-Elternservice
16. Mai 2017 08:24
Re: Wann Obstgläschen geben?
Liebe „3x A“,
schafft Ihre Kleine in etwa eine Portion Menü (etwa 190 g), ist die Milch ersetzt. Hat sich das Mittagsmenü gefestigt, sind ein paar Löffelchen Früchte als Dessert ideal. Früchte als Nachtisch runden die Mahlzeit ab.

Warten Sie noch ein bisschen mit dem nächsten Brei. Sie haben keine Eile. In der Regel wird etwa Monat für Monat eine Milcheinheit durch einen weiteren Brei ersetzt.

Wenn Ihr Schatz alles gut verträgt, spricht nichts dagegen mit einem weiteren Brei weiter zu machen.

Üblicherweise ist das nach den einschlägigen Empfehlungen der Milch-Getreide-Brei. Milch & Getreide sind eine ideale Kombination am Abend. Sie liefern wichtige Nährstoffe und das Getreide sorgt für eine angenehme Sättigung. Starten Sie zunächst (2-3 Tage) mit einer Teilportion Milchbrei plus Milch zum satt trinken. Verträgt Ihr Schatz das gut, steigern Sie die Breimenge beliebig.

Wahlweise kann auch mit dem Obst-Getreide-Brei am Nachmittag weitergemacht werden.
Es ist auch möglich den Milch-Getreide-Brei erst mal am Nachmittag zu geben, bis sich eine gute Zeit für das Abendessen findet, dann schieben Sie den Brei einfach auf den Abend und reichen am Nachmittag einen milchfreien Getreide-Obst-Brei.

Sie sind bei der Beikost sehr variabel. Gehen Sie einfach nach Reife und Entwicklung Ihrer Tochter weiter vor.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...