Ist es zuviel?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2552179
21. Apr 2017 11:15
Ist es zuviel?
hallo
Unsere kleine 7 Monate ist beim stillen immer sehr unruhig vor allem früh im Bett. Sie zappelt, dockt an und ab und das ganze meist eine Dreiviertel bis Stunde. Wenn wir dann frühstücken meist eine halbe Stunde später ist sie trotz dem stillen noch vier -fünf kleine Stücken Brot mit Butter. Ich weiß ist noch sehr früh aber sie hat auch früh mit Brei angefangen, weil sie uns buchstäblich das Essen vom Teller geklaut hat. Nach dem Frühstück will sie aber nach ca 1bis anderthalb Stunden manchmal auch gleich wieder Stillen.
Unser Tagesplan sieht momentan so aus:
Ca6:15-7:00 Stillen
7:30 Frühstück
Ca 9:00 bzw 9:30 Stillen
11:15 Mittag,danach noch kurz stillen zum schlafen
14:30 nachmittagsbrei
Ca 17:30-18:00 Abendbrei,dazwischen evtl nochmal stillen
19:30 stillen um ins Bett zu gehen
Nachts kommt sie meist einmal gegen 3:00-3:30
Ich Stille von Anfang an nach bedarf, zu den Mahlzeiten trinkt sie paar Schlucke Wasser. Aber mir kommt das alles recht viel vor. Ich will sie ja nicht mästen.
Kann es sein das sie beim stillen nicht mehr satt wird oder nicht mehr genug kommt und sie deshalb so unruhig ist. Sie trinkt meist 15-20 min.

von Jana1186 am 21.04.2017
HiPP-Elternservice
21. Apr 2017 12:44
Re: Ist es zuviel?
Liebe „jana1186“,
aus meiner Sich ist das kein „mästen“. Ihre Kleine bekommt Beikost und wird ansonsten ganz nach ihrem Bedarf gestillt. Genau so soll es sein.

Unruhe beim Stillen kann verschiedene Ursachen haben. Ihr Mädchen ist nun auch in einem Alter, da wird die Umgebung und alles was so passiert immer wichtiger, um man lässt sich leicht und gerne ablenken. Schauen Sie, dass Sie zum Stillen ein ruhiges Plätzchen ohne viel Ablenkungen nutzen können.
Hinzukommt, dass Ihre Tochter gerade ihre Freude an der Löffelkost entdeckt, da kann für manche Kinder das Milchtrinken phasenweise etwas“ uninteressant“ sein. Bleiben Sie einfach geduldig am Ball und stillen Sie Ihre Kleinen weiter nach Bedarf. Ihr Schatz ist auf jeden Fall bestens versorgt.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...