Ernährung 8. Monat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2720797
20. Apr 2017 21:56
Ernährung 8. Monat
Liebes Hipp-Team,

eigentlich bin ich mir sicher, dass wir mit der Ernährung unserer Tochter (fast 8 Monate), alles soweit richtig machen. Allerdings hätte ich doch gerne einmal eine Experten-Meinung. :-) Beim ersten Kind ist man ja doch manchmal verunsichert.

Der Plan sieht momentan wie folgt aus:

Zw. 6 - 7 Uhr - 235ml Pre Milch
Zw. 9 - 9:30 - ein paar Stücke Brot mit Margarine oder Leberwurst
Ca. 12 Uhr - Kartoffel-Gemüse-Fleisch/ Fisch/ Vegetarisch 220gr + Obst ca. 50gr.
Ca. 15:30 - GOB 200gr + Hirsekringel oder Reiswaffel
Ca. 18:15 - Milch-Getreide-Brei mit etwas Obst 250 gr (220gr MGB, 30gr Obst), seit ein paar Tagen von 200gr erhöht
Ca. 19 - 200ml Pre Milch (mal nur 20ml, mal 200)

Wasser trinkt sie auch sehr gut.

Zwischendurch gibt es natürlich auch mal Gurke, Karotten oder ähnliches als Stück zum probieren.

Die Milchflasche abends vor dem ins Bett gehen möchte ich ungern weg lassen, da es so ein schönes Ritual zwischen ihr und dem Papa ist. :-)

Das alles verputzt sie momentan ohne Probleme. Sie ist aber auch ein sehr aktives und munteres Kind.

Was halten Sie von der Ernährung?

Vielen Dank für eine Antwort und viele Grüße!
HiPP-Elternservice
21. Apr 2017 12:10
Re: Ernährung 8. Monat
Liebe „SaWie2017“,
gerne werfen wir noch unseren Expertenblick auf die Ernährung Ihrer kleinen Tochter.

Was ist sehe gefällt mir gut. Ihr Schatz ist rundum prima versorgt.
Wenn Ihnen die Milch am Abend noch so wichtig ist, dann bleiben Sie dabei. Achten Sie drauf, dass die Zähnchen vor dem zu Bett gehen geputzt werden.
Erfahrungsgemäß fällt diese Milch bald weg und der Milchbrei ist wie es vorgesehen ist, die letzte Mahlzeit am Tage.

Eine kleine Anmerkung habe ich noch: Milch Leberwurst wäre ich noch zurückhaltend. Übliche Wurstsorten wie die beliebte Leberwurst (Streichwurst) oder Fleischwurst (Lyoner) etc. sind sehr fettreich, salzig und können zudem viele Zusatzstoffe enthalten. Darauf würde ich im ersten Jahr noch verzichten.

Kennen Sie unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen? Diese sind ein idealer kindgerechter Brotaufstrich, die sie evtl. mit frischen Kräutern verfeinern können. HiPP Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten kein Salz. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Wurst, die im normalen Handel gekauft wird. Denn die enthält in der Regel mehr Salz als für das Kind empfohlen wird und andere Stoffe, die in der Säuglingsernährung unerwünscht sind.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...