Kinder-Früchtemüsli ab 10. Monat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Nina-Honickel
20. Apr 2017 16:17
Kinder-Früchtemüsli ab 10. Monat
Liebes Expertenteam,
ich bin auf der Suche nach dem Früchte-Müsli ab dem 10. Monat. In der APP und auf der Internetseite wird es angepriesen. Leider finde ich es nicht im Online Shop. Gehe ich Recht in der Annahme, dass es das nicht mehr gibt?
Dann könnte ich mir sparen wieder sämtliche Geschäfte umsonst abzuklappern.

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß,
Nina Honickel
HiPP-Elternservice
21. Apr 2017 12:11
Re: Kinder-Früchtemüsli ab 10. Monat
Liebe Frau Honickel,
das tut mir leid, dass Sie schon so viele Geschäfte umsonst abgeklappert haben.

Unser HiPP Müesli Sortiment haben wir zum Frühjahr komplett neu ausgerichtet.
Das HiPP Müesli Angebot sieht nun so aus: http://www.hipp.de/beikost/produkte/bio ... o-mueesli/
Plus zwei Sorten für Kleinkinder: http://www.hipp.de/kinder/produkte/kind ... r-mueesli/

Da das bisherige HiPP Kinder Früchte Müesli (1-3 Jahre) auch schon ohne weiteres für etwas jüngere Kinder geeignet ist, haben wir hier die Altersempfehlung auf „ab dem 10. Monat“ gesenkt.

Gut möglich, dass Sie im Handel noch die bisherigen Packungen (1-3 Jahre) finden: http://shop.hipp.de/kinder/kinder-muesl ... -200g.html
Dann können Sie einfach hier zugreifen. Die beiden Müeslis sind identisch vom Inhalt.

Herzlicher Gruß zum Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
Nina-Honickel
21. Apr 2017 13:25
Re: Kinder-Früchtemüsli ab 10. Monat
Hallo...
Oh, ah. Dann kann ich einfach das Müsli ab 1-3 Jahre kaufen? Da freut sich Torben. Er mag so langsam nämlich keinen Brei mehr. Milchbrei in ihn reinzubekommen ist eine Katastrophe geworden.
Er isst lieber richtiges Essen ;)
Dann wäre das Müsli ja genau richtig.

Danke schön...

P.S. Als kleine Frage noch. Wie lange muss ich ihn mit seinem Milchbrei noch quälen? Er ist jetzt genau 10 Monate alt. Er isst ihn nicht. Aber sobald es Brot, etc. gibt haut er rein.
HiPP-Elternservice
21. Apr 2017 13:47
Re: Kinder-Früchtemüsli ab 10. Monat
Liebe Frau Honickel,

es kommt gerne vor, dass in diesem Alter der Abendbrei nicht mehr so der Hit ist und die Kleinen nun wie Mama eine „Brotzeit“ haben wollen.

Das ist völlig ok so. Dann geht eben der Milch-Getreide-Brei nun in eine Milch-Getreide-Mahlzeit über.

Das kann z.B. morgens ein Müesli (Milch plus z.B. HiPP Früchte-Müesli) sein und/oder eben abends das Brot plus noch eine Säuglingsmilch dazu (wenn nicht gestillt wird). Die Milch kann im Fläschchen gereicht werden, oder Sie üben nun langsam das Trinken aus einem Becher ein.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Nina-Honickel
21. Apr 2017 14:37
Re: Kinder-Früchtemüsli ab 10. Monat
Hallo,
ich bin's nochmal. :lol:
Im Moment bekommt er nachmittags das Bircher Müesli als Getreide Obst Brei. Das könnte ich ihm zum Frühstück als Milch-Getreide Müsli doch auch geben? Sollte ich das Kinder Früchte Müsli nicht finden.

Der Tagesplan sähe dann so aus:

Zwischen 6.30 und 7.00 Uhr: 200 ml 3er Milch

Zwischen 8.00 und 9.30 Uhr käme dann das Müsli. Da war's bis jetzt zwischen 190 und 200g Milchbrei. Im Moment sind wir aber höchstens bei einem halben Brei. Er hängt ihm wirklich zum Hals raus.

Ca. 13.00/14.00 Uhr GKF Brei zwischen 190 und 220g dazu mal einen Früchtefreund oder eine Joghurtpause als Nachtisch

Zwischen 16.00 und 17.00 190g Getreide Obst Brei

Dann bekommt er, wenn wir um ca. 18.00 zu Abend essen in letzter Zeit eben immer häufiger was vom Tisch. Er liebt Brot mit Butter. Und knabbert halt an allem, was wir so essen. Wir lassen ihn auch alles probieren, was er mit seinen 5 Zähnen verarbeitet bekommt.

Ca. 20.00/20.30 240 ml 3er Milch, die er auch noch fordert. Nicht zum einschlafen, er hat dann wirklich noch mal Hunger. Er schläft dann durch. Wird höchstens schon mal wach wenn er Durst hat und schläft nach ein paar Schluck Wasser sofort weiter. Aber das finde ich normal. Wir nehmen ja auch schon mal einen Schluck Wasser wenn wir wach werden.

Vielen Dank nochmal für Ihre Tips. Und sorry für den langen Text.
HiPP-Elternservice
21. Apr 2017 14:57
Re: Kinder-Früchtemüsli ab 10. Monat
Liebe Frau Honickel,

ja, Sie können das HiPP Bircher-Müesli oder auch der HiPP Früchte-Müesli zum Frühstück als milchhaltige Mahlzeit anbieten.

Nachmittags gibt es weiterhin einen milchfreien Obst-Getreide-Brei oder Obstschnitze plus was zum Knabbern (Reiswaffel, Hirsekringel, Baby Zwieback...) dazu.

Gegen Ende des Jahres kann diese morgendliche Milch auch reichhaltiger werden. Ein weiterer Milchbrei, ein Baby-Müesli (z.B. HiPP Müesli oder HiPP Bio-Getreidebreie in grüner Packung) oder später ein Brot plus eine Tasse/Flasche Säuglingsmilch sind dann geeignet.

Genauso kann die Milchmahlzeit am Abend von Brei zu Brot plus Milch übergehen.

Sie können da also recht variabel vorgehen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...