Angst vor Wasservergiftung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Beccy911
22. Mär 2017 07:34
Angst vor Wasservergiftung
Hallo,

Mein kleiner ist 6 Monate, er liebt es Wasser zu trinken, am besten den ganzen Tag wenn ich es ihm nicht begrenzt geben würde.

Er bekommt um 7.00 seine Flasche und trinkt ca 150 ml pre Milch.
Um 11.00 sein mittagsglas (Gemüse Fleisch, Montag nur Gemüse und Freitag Gemüse Fisch) danach gebe ich ihm abgekochtes Leitungswasser ca. 120 ml.
Um 15.00 Obstglas (95 g) mit Getreide Brei der mit 60 ml Wasser angerührt wurde, danach wieder ca 120 ml Wasser.
Um 19.00 Getreide Brei mit 150 ml Wasser und auch dann wieder ca 120 ml Wasser.
Zwischen 11.00 und 02.00 bekommt er nochmal 150-170 ml pre Milch.

Er ist auf jeden Fall satt nach dem Brei, er will danach keine pre Milch , nur Wasser.
Ist das zuviel Wasser, sollte ich ihm nach dem Brei weniger geben oder kann ich getrost mehr geben, manchmal weint er sogar wenn die Flasche leer ist.

Ich habe einfach etwas Angst, dass er eine Wasservergiftung bekommt.
HiPP-Elternservice
22. Mär 2017 11:36
Re: Angst vor Wasservergiftung
Liebe „Beccy911“,

wegen einer „Wasservergiftung“ brauchen Sie keine Sorge haben. Im Internet gab es Berichte über einen Fall, in dem einem wenige Wochen alten Säugling stark verdünnte Muttermilch gefüttert wurde. Hier hatte in der Tat das falsche Verhältnis von Nährstoffen zu Wasser traurige Folgen.

Das ist jedoch kein „Normalfall“. Wenn Sie Milchnahrung nach Anleitung zubereiten spielt eine „Wasservergiftung“ überhaupt keine Rolle.

Lassen Sie Ihren Kleinen weiterhin Wasser nach dem Breiessen trinken, da darf er gerne so viel trinken, wie er möchte. Da brauchen Sie nicht auf mL achten. Ihr Kleiner hat ein sehr gutes Durstgefühl, auf das Sie sich verlassen können!

Der Plan sieht übrigens super aus!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...