Abendbrei und Flasche

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2577128
20. Mär 2017 16:47
Abendbrei und Flasche
Hallo liebe Experten.

Ich habe nur eine kleine Frage.

Im Grunde gehe ich nach meinem Gefühl wollte aber trotzdem mal eine Bestätigung bzw tipp wie es besser wäre

Mein kleiner fast 6, 5 Monate bekommen seit paar tagen einen abendbrei ca 180ml pre milch mit ca 20g hafer getreide brei und etwas obst.. Den bekommt er um 18uhr. Im Moment reicht ihm das da er so müde ist und sich beim essen schon die augen reibt. Danach gehts auch direkt ins bett. Daher macht es keinen sinn ihm mehr anzurühren.

Er bekommt dann zwischen 4-5 uhr sein Fläschchen. Den Abstand hatte er auch als er abends nur Flasche bekommen hat.dachte mit brei würde es etwas länger halten. Natürlich ist das ja auch schon super. Keine Frage.

Ich weiß nur nicht ob er so wach wird oder wirklich vor Hunger. Aber nach 10-11 stunden ist eine Flasche doch auch ok.

Das länger schlafen muss er wahrscheinlich einfach noch lernen bzw hat ja was mit der gehirnentwicklung zu tun.

Würde mich über eine Antwort freuen

Mfg
HiPP-Elternservice
21. Mär 2017 14:24
Re: Abendbrei und Flasche
Liebe „Krusche2“,

Sie sehen es genau richtig! Für den Durchschlaf spielt vielmehr die individuelle Reife eine Rolle. Diese Reife entwickeln die Kleinen meist im Laufe des zweiten Lebenshalbjahres. Eine so lange Schlafphase, wie Ihr Kleiner sie durchhält ist schon super!

Gehen Sie weiter nach Ihrem Gefühl, Sie machen das prima!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...