Genug Brei? und Trinken?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Puschelchen13
20. Mär 2017 11:57
Genug Brei? und Trinken?
Hallo liebes Hipp-Team,

meine kleine ist am Samstag 8 Monate alt geworden wir haben ab dem 6 Monat mit dem Löffeln angefangen klappt auch recht gut seit ca 3 Wochen bekommt sie mittags den GKFB ab 8 Monaten und seit ca 4 Wochen Abends Grießbrei (100 ml Wasser + 100 ml 3,5 % Vollmilch + 20gr. Apfelbrei + 20 gr. Grieß)
Hat auch alles super geklappt mittags hat sie das ganze Glas gefuttert (220 gr.) und abends so um die 230-250 gr.

Seit 3 Tagen habe ich nun Nachmittags mit den GOB angefangen (100 ml Wasser + 100 gr. Apfel in Pfirsich + 20 gr. Dinkelflocken)
Nun isst sie mittags und abends weniger ist das ok?

Unser Speiseplan sieht in etwa so aus

0:30 - 02:30 Stillen
(04:00 - 05:30 Stillen nicht immer)
08:30 - 09:00 Stillen
12:00 - 13:00 GKFB 140-220 gr.
15:00 - 17:00 GOB 110-140 gr.
19:45 - 20:15 GMB 140-250 gr.

Und seit dem dritten Brei gebe ich ihr zusätzlich noch Wasser zum Trinken da ist sie momentan so bei 150 - 230 ml am Tag. (muss sich wahrscheinlich erst einpendeln)

Ist das ok oder eher nicht?
HiPP-Elternservice
20. Mär 2017 15:28
Re: Genug Brei? und Trinken?
Liebe „Puschelchen13“,

der Ernährungsplan sieht prima aus!

Dass die Mengen des Mittags- und Abendbreies etwas abgenommen haben ist völlig in Ordnung. Schließlich bekommt Ihre Kleine nun eine sättigendere Zwischenmahlzeit. Auch beim Trinken können Sie sich ganz auf Ihr Mädchen verlassen, sie holt sich was sie braucht.

Machen Sie beim Essen und Trinken weiter so!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Puschelchen13
21. Mär 2017 08:41
Re: Genug Brei? und Trinken?
Ok dann bin ich ja beruhigt vielen Dank :)

Was ich noch vergessen hatte nach dem GKFB bekommt sie noch 20 gr. Obstbrei.

Vielen Dank nochmal und übrigens macht Ihr das echt super mit euren Tipps und Hilfen. Danke auch dafür.
Wünsche euch eine schöne Woche
HiPP-Elternservice
21. Mär 2017 12:53
Re: Genug Brei? und Trinken?
:D Danke für Ihr liebes Lob!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Puschelchen13
23. Mär 2017 06:39
Re: Genug Brei? und Trinken?
Nochmal eine Frage.
Gestern hatte meine Kleine schon etwas früher Hunger also hat sie vor dem Mittagschlaf den GKFB (140 gr.) und 20 gr. Obst bekommen.
Nachmittags um 15 Uhr hat sie dann GOB bekommen (da hat sie die Hälfte 90 gr. gegessen) und um 18 Uhr hatte sie auch noch mal hunger und da habe ich ihr die andere Hälfte vom GOB gegeben und um 20 Uhr dann GMB.
Ist das ok? Also wenn ich den GOB Nachmittags zweimal gebe?
Ist das auch ok wenn ich den aufhebe? Ich mach ihn mit Wasser, Dinkelflocken und euren Obstgläschen bzw. der Frucht Pause (weil das genau 100 gr. sind ;-)) und dazu noch 5ml Rapsöl.
Oder sollte ich das lieber nicht aufheben und dafür frisch machen oder lieber den Rest vom Mittagsmenü füttern?

Schöne Grüße
HiPP-Elternservice
24. Mär 2017 10:23
Re: Genug Brei? und Trinken?
Liebe „Puschelchen13“,

es ist auch möglich den Getreide-Obst-Brei auf zwei Portionen am Nachmittag aufzuteilen, das würde ich aber nicht zur Gewohnheit machen. Ihre Kleine soll sich ja im Laufe der Zeit an Mahlzeiten gewöhnen und nicht dauernd „snacken“.

Aber ab und an ist das natürlich völlig in Ordnung. Bereiten Sie dann aber lieber zwei kleine Portionen frisch zu. Das hat hygienische Gründe, bei den Kleinen ist man besonders achtsam.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

Ihr HiPP Expertenteam
Puschelchen13
24. Mär 2017 11:46
Re: Genug Brei? und Trinken?
Ok alles klar. Danke dann mach ich das so :D

Schones Wochenende
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...