Getränke

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2453789
20. Mär 2017 11:45
Getränke
Hallo.
Mein Sohn ist jetzt knapp 8 Monate alt. Er bekommt mittags, nachmittags und abends Brei. Mein Problem er trinkt kein Wasser, kein Tee und auch keine verdünnte Säfte. Was kann ich tun bzw. was könnte ich noch ausprobieren?

Mfg und vielen Dank
HiPP-Elternservice
20. Mär 2017 15:13
Re: Getränke
Liebe „Chinchillapellet“,

ich kann gut verstehen, dass Sie sich Gedanken machen. Sehen Sie das zusätzliche Trinken aber ganz entspannt.

Allgemein werden für dieses Alter in etwa 400ml an Getränken empfohlen. In diesem Wert ist die Milch aber mit einberechnet und auch das Essen liefert Flüssigkeit. Die Milch im Brei, Obst oder Gemüse.

Werfen Sie einmal einen Blick in die Windel. Ist diese gut nass und ist der Stuhl weich und geformt und ist Ihr Mädchen wach und aktiv? Dann ist Ihr Kleiner ausreichend mit Flüssigkeit versorgt.

Mein Tipp: Seien sie ein Vorbild und trinken wie selbstverständlich vor dem Kleinen etwas Wasser aus einem Glas/Becher. Prosten Sie ihm frohgelaunt zu. So wird das Trinken positiv belegt und er wird das eines Tages nachmachen. Bieten Sie Ihrem Kleinen das Wasser mal mit einem Löffelchen an. Auch mögen manche Babys es lieber wenn es leicht erwärmt ist.

Sehen Sie das ganz entspannt und vertrauen Sie auf das Durstgefühl Ihres Kleinen. Üben Sie einfach mit Ihrem Jungen weiter!

Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine schöne Woche!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...