Breiverweigerung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2384483
17. Mär 2017 13:09
Breiverweigerung
Hallo liebes Hipp Team,
Vor 5 Wochen habe ich bei meinem Sohn (fast 6Mon) mit der Beikost begonnen. Es lief ganz ok, so wirklich Spaß daran hatte er nicht, er hat es aber "erduldet" und so konnte ich nach einiger Zeit ca 160 g füttern und das Stillen zu der Mahlzeit einstellen. Mittlerweile nimmt er nur ein paar Löffel und streikt dann komplett (weint, schiebt den Brei mit der Zunge sofort raus und macht den Mund überhaupt nicht auf). Habe es mit einem kühlen Obstgläschen versucht (da er gerade am Zahnen ist), das hat besser geklappt aber viel will er da auch nicht. Soll ich mit der Beikost nochmal pausieren und dann nochmal ganz langsam starten? Ich habe ihm bereits schon einige Sorten Gemüse gegeben und vielleicht auch überfordert ...!?
Liebe Grüße
Carina
HiPP-Elternservice
17. Mär 2017 15:43
Re: Breiverweigerung
Liebe „Carina“,

Ihr armer Kleiner, das Zahnen scheint ihn sehr zu plagen.

Sie haben es ganz richtig gemacht Ihrem Schatz einen „kalten“ Brei anzubieten. Auch die Menügläschen können Sie mal unerwärmt ausprobieren. Ein gekühlter Beißring vor dem Essen kann ebenfalls für Linderung sorgen, denn das kann die gereizte Zahnleiste beruhigen.

Gehen Sie ganz nach den Bedürfnissen Ihres Kleinen und reichen Sie ihm die Milch. Sind die Zähnchen erstmal da, kann sich alles wieder normalisieren und Ihr Junge wieder mit Freude löffeln.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...