Darf man die Gläschen die ab den 4ten Monat sind auch noch Babys geben wenn sie 6 Monate sind

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2369012
15. Mär 2017 08:08
Darf man die Gläschen die ab den 4ten Monat sind auch noch Babys geben wenn sie 6 Monate sind
Hallo

Ich hab eine frage darf man die Gläschen die ab den 4ten monat sind auch baby geben die dann 6 Monate sind?

😊😊
HiPP-Elternservice
15. Mär 2017 11:13
Re: Darf man die Gläschen die ab den 4ten Monat sind auch noch Babys geben wenn sie 6 Monate sind
Liebe "Zwergi1989",

die Altersangaben auf den Gläschen sind nur Fütterungsempfehlungen. Auch mit 6 Monaten können Sie Ihrem Baby die Gläschen nach dem 4. Monat geben. Es wird auch damit weiterhin bestens versorgt, da brauchen Sie keine Bedenken zu haben. Selbst wenn Ihr Schatz noch "älter" ist.
Die Menge passt sich halt dann dem Bedarf und Appetit an.

Die Produkte sind jeweils in der Zusammensetzung und Stückigkeit auf die Entwicklung und Bedürfnisse des Babys abgestimmt. In zunehmendem Alter ist es dann schon sinnvoll auch die stückigen Menü zu füttern, damit das Kauen Ihres Babys gefördert wird.

Alles Gute für Sie und Ihren Liebling!
Ihr HiPP Expertenteam
Nina-Honickel
15. Mär 2017 12:04
Re: Darf man die Gläschen die ab den 4ten Monat sind auch noch Babys geben wenn sie 6 Monate sind
Hallo,
die stückigen Menüs regen meinen jetzt fast 9 Monate alten Sohn überhaupt nicht zum kauen an.
Im Gegenteil, er würgt sofort. Ich versuche es immer mal wieder. Zumal es ab dem 8. Monat ja auch eine weiter Auswahl an Menüs gibt. Die Auswahl bei uns in der Region ist leider sehr begrenzt.
Brot, Gemüse, Obst etc. kaut er allerdings mittlerweile sehr gut.
Meine Schwiegermutter hat mir jetzt von den Gläschen ab dem 8. Monat abgeraten. Sie konnte gar nicht nachvollziehen, warum die Stückchen im ansonsten pürierten Brei sind. In der Therapie z.B. nach Schlaganfall wenn Patienten neu kauen lernen müssen wäre es fatal. Gemischte Konsistenzen seien nicht nötig um kauen zu lernen.
Torben bekommt jetzt nach und nach vom Familientisch und lernt damit super kauen. Er ißt auch super.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...