Beikost mit PEG

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2649219
22. Feb 2017 15:40
Beikost mit PEG
Hallo,
Meine Tochter ist 5,5 Monaten alt und voll über eine PEG (15Charier) ernährt. Über den Mund kann ich zum jetzigen Zeitpunkt kleine Mengen zum Schmecken anbieten.
Ich würde gerne einen ganz normalen Beikostaufbau machen, um langfristig zusätzliche Kalorien zuzuführen, sie mit allen Lebensmitteln vertraut zu machen und sie vollwertig zu ernähren. Zusätzlich möchte ich langsam das Stillen (abpumpen) reduzieren.
Unser erklärtes Ziel ist eine Sondenentwöhnung in absehbarer Zeit.
Wie kann ich hier am besten vorgehen, welche Mengen soll ich anstreben (Nahrung und Flüssigkeit)?
HiPP-Elternservice
23. Feb 2017 09:58
Re: Beikost mir PEG
Liebe „Special T“,

ich finde es toll, dass Sie Ihre Kleine in den Genuss der Breie kommen lassen wollen.
Jetzt weiß ich nicht warum Ihr Mädchen eine PEG hat und ob eine Erkrankung dahintersteckt. Sprechen Sie daher mit dem Kinderarzt, er kann Ihnen Tipps geben und eventuell auch Adressen von Anlaufstellen, die Sie unterstützen können.

Hier mal zum Stöbern, wie ein „normaler“ Plan der Beikosteinführung aussehen kann: http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/

Alles Gute für Sie und Ihre Kleine wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2649219
24. Feb 2017 12:47
Re: Beikost mir PEG
Danke. Den Beikostplan werde ich auf jeden Fall genauer studieren :)
Meine Kinderärztin ist leider keine große Hilfe. Alle ihr bekannten Eltern mit betroffenen Kindern würden einfach Sondenkost füttern.
Leider kann auch unser SPZ mir nicht weiterhelfen.

Meine Tochter hat nach Asphyxie noch Schwierigkeiten mit der gezielten Ansteuerung einzelner Muskelgruppen. Es wird jedoch täglich besser.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...