Mein Sohn isst irgendwie nicht richtig

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2612200
22. Feb 2017 15:36
Mein Sohn isst irgendwie nicht richtig
Guten Tag,
ich hätte folgendes Problem
Und zwar wir mein kleiner am 01.03 6 Monate alt.
Wir sind auch fleißig mit der Beikost dran anfangs hat es super geklappt und der hat die reinen Gemüse Gläschen ohne Probleme gegessen. Aber er hat mir ein ganzes Glas geschafft und es sind ja bloß immer die kleinen gewesen. Habe mit der Beikost mit 4 1/2 Monaten angefangen. Dann nach einem Monat habe ich die Gläschen angefangen mit Kartoffeln dort schafft er dann 1/3 vom Glas wenn er mal gut drauf ist schafft er ein halbes Glas. Dann haben wir mit dem Nachtisch angefangen doch seitdem ich die angefangen habe klappt es mit dem Mittagsbrei Essen fast gar nicht mehr die ersten paar Löffel werden ohne Probleme gegessen und dann gibt's geschreie. Habe dann irgendwann mal ausprobiert ob er den obstbrei essen würde und den würde er ohne Gemecker essen.

Könntet ihr mir da vielleicht Tipps geben weil langsam weiß ich mir keinen Rat mehr.

Wie ist denn die Empfehlung Mittags ein Gläschen anschließend paar Löffel Nachtisch ?

Liebe grüße Nadine und Leo
HiPP-Elternservice
23. Feb 2017 09:33
Re: Mein Sohn isst irgendwie nicht richtig
Liebe Nadine,

Leo scheint ein echtes Schleckermäulchen zu sein :D

Obst-Gläschen wären in diesem Alter zwar ok. Ich würde aber in Ihrem Fall erst mal damit warten. Denn damit fördern Sie nur noch mehr die Süßvorliebe Ihres Kleinen.

Er mag einfach wie die meisten Kinder von Natur aus die süßlichen Breie lieber als ein herzhaftes Gemüse oder Menü. Lassen Sie sich nicht entmutigen. Bieten Sie weiterhin Gemüse-Kartoffel und dann auch Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breie an. Vielleicht findet er an Spaghetti Bolognese gefallen? Das Gläschen schmeckt einfach etwas „würziger“.

Versuchen Sie es mal so: Mischen Sie das Menü mit dem geliebten Obst (50:50) und füttern Ihren Kleinen damit. Nimmt er das so an, können Sie in der Mischung immer mehr in Richtung Menü gehen. Auf diese Weise gelingt es Ihnen bestimmt, ihn an das Mittagessen heranzuführen.

Klappt das Mittagsmenü und isst Leo mal eine ganze Portion Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, kann es im Anschluss ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch geben.

Viel Freude mit Ihrem kleinen Mann!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2612200
1. Mär 2017 21:11
Re: Mein Sohn isst irgendwie nicht richtig
Dankeschön ich werde es gleich mal morgen ausprobieren mit dem Obstbrei reinmischen. Ich werde dann mal berichten:-)

Ich werde dann mit 50:50 anfangen und dann mit der Zeit immer weniger Obstbrei rein machen richtig?
Lg Nadine
HiPP-Elternservice
2. Mär 2017 11:16
Re: Mein Sohn isst irgendwie nicht richtig
Liebe Nadine,

genau, starten Sie mal halb Gemüse halb Obst und gehen dann Schritt für Schritt in Richtung Gemüse.

Ich freue mich schon auf Ihre Rückmeldung!

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...