Abendbrei mit Michnahrung?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1748808
22. Feb 2017 09:00
Abendbrei mit Michnahrung?
Ich überlege den Abendbrei (Grießbrei) mit der 2er Milch herzustellen. Ich würde gerne richtigen Griess nehmen und diesen kochen. Aber die Milchnahrung darf man doch nicht kochen oder?

Danke
Mandy Ploetz
HiPP-Elternservice
22. Feb 2017 12:50
Re: Abendbrei mit Michnahrung?
Liebe Frau Ploetz,

da haben Sie Recht. Im Allgemeinen sollten Milchnahrungen nicht gekocht werden. Neben wertvollen Inhaltstoffen, können dabei auch die ggf. zugesetzten Milchsäurekulturen geschädigt werden.

Neben den fertigen Milchbreien (Instant oder im Glas), können Sie den Brei selbstverständlich auch selbst zusammenstellen.

Ich würde beim Getreide in diesem Alter auf spezielle Babyprodukte zurückgreifen.
Getreide aus dem Handel, auch wenn es Bio-Getreide ist, ist nicht in der Weise kontrolliert wie ein Babyprodukt.

Bei unseren HiPP Bio-Getreidebreien haben Sie die Gewähr, dass diese streng schadstoffgeprüft sind. Auch sind diese Instantgetreideflocken milder im Geschmack und schon vorher durch Wärme/Dampf so aufgeschlossen, dass diese viel leichter verdaulich und bekömmlich sind als wenn Sie einfach so Getreide(flocken) nehmen. Und Instant-Getreideflocken für Babys müssen nicht in Flüssigkeit/Milch gekocht werden, sondern lösen sich ganz leicht in warmer Milch/Flüssigkeit auf. Was gerade bei Zubereitung mit Milchnahrung für die Nährstoffe schonender ist.

Kennen Sie schon unseren neuen HiPP Bio Getreidebrei „Grieß“ http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... iess-brei/? Der schmeckt Ihrem Baby bestimmt.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1748808
22. Feb 2017 13:06
Re: Abendbrei mit Michnahrung?
Vielen Dank für Ihre Antwort. Über die Kontrollen habe ich gar nicht weiter nachgedacht.

Leider habe ich den von Ihnen empfohlenen Grieß hier noch nirgendwo in den Geschäften gefunden. Schade ...

Einen schönen Tag!
HiPP-Elternservice
22. Feb 2017 14:56
Re: Abendbrei mit Michnahrung?
Liebe Frau Ploetz,

wenn Sie Schwierigkeiten haben den Bio-Getreidebrei „Grieß“ in Ihrer Region zu bekommen, wenden Sie sich am besten bei uns im HiPP Elternservice www.hipp.de/elternservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...