Milch-Getreidebrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2528028
20. Feb 2017 10:25
Milch-Getreidebrei
Ich möchte den Milch Getreidebrei gerne mit Muttermilch zubereiten. Ich habe gelesen, dass dafür die Getreideflocken in der grünen Verpackung geeignet sind. Muss ich trotzdem Wasser für die Zubereitung wie in der Anleitung beschrieben auch bei Zubereitung mit Muttermilch verwenden? Wie ist das Mengenverhältnis mit der Muttermilch? Vielen Dank bereits jetzt für Ihre Hilfe und viele Grüße
HiPP-Elternservice
21. Feb 2017 11:50
Re: Milch-Getreidebrei
Liebe „MFKO“,

das ist richtig, die HiPP Bio-Getreidebreie http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/ können Sie wunderbar mit Ihrer Muttermilch zu einem Milchbrei anrühren und mit Obst ganz nach Belieben verfeinern. Wasser brauchen Sie hier nicht zugeben. Orientieren Sie sich bei den Mengen an der „Zubereitung eines Halbmilch-Breies“, also etwa 200mL Muttermilch plus 3-4 Esslöffel Getreidebrei.

Bei der Zubereitung eines Breies mit Muttermilch kann es passieren, dass der Brei nicht „andickt“ bzw. üblicherweise schnell wieder flüssiger wird.

Die Muttermilch enthält Enzyme, die helfen bestimmte Inhaltstoffe der Nahrung zu verdauen. Die "Verdauung" des Breis beginnt also schon im Teller und der Brei wird einfach dünnflüsssig. Die Qualität des Breis wird dadurch jedoch nicht beeinflusst. Evtl. ist es besser eine kleinere Menge zuzubereiten und diese sofort zu verfüttern. Die Gesamtmenge also lieber auf 2-3 kleinere Portionen aufteilen.

Viel Freude beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...