Eier??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Freak2
20. Feb 2017 09:57
Eier??
Hallo

Mein Sohn jetzt gute 8 Monate verträgt keine Kuhmilch. Er ist auch ein schlechter Esser, darum sollen wir ihm öfter was von uns abgeben. Ist halt schwierig, weil bei uns als Vegetarier natürlich viel Milch und Ei verwendet wird. Jetzt meine Frage darf ich den kleinen Eier geben? Wie ist die Wahrscheinlichkeit dass er diese verträgt?
HiPP-Elternservice
20. Feb 2017 11:26
Re: Eier??
Liebe „Freak2“,

generell muss aus Gründen der Allergievorbeugung auf kein Lebensmittel mehr verzichtet werden, das gilt auch für Eier.

So können durchaus Speisen, die Ei enthalten, auch in kleinen Mengen im ersten Lebensjahr im Speiseplan enthalten sein.

Bei Eiern ist es sehr wichtig, dass diese auf keinen Fall roh gereicht werden, um eine Salmonelleninfektion zu vermeiden. Eier sollen stets gekocht oder gut durchgegart angeboten werden.

Sprechen Sie aber auch noch mit Ihrem Kinderarzt darüber, was Ihr Kleiner essen darf.
Ein Tipp: Melden Sie sich doch noch bei unserem Elternservice: www.hipp.de/elternservice

Meine Kolleginnen schicken Ihnen gerne eine Liste zu, in der vermerkt ist, welche HiPP Produkte Milch oder Milchprodukte als Zutat enthalten.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...