Morgens keine Flasche mehr

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
sue3333
20. Feb 2017 07:01
Morgens keine Flasche mehr
Hallöchen...
Meine kleine ist in einer Woche acht Monate alt.
Unser Essensplan sieht wie folgt aus:
ca. 2 Uhr ca.150ml Milchflasche
Morges um ca . 6:30 Milchbrei (da will Sie keine Flasche mehr)
ca. 9Uhr 100ml.Flasche MilCh
12 Uhr Mittagsbrei (Fleisch..Gemüse etc. 220g.)
15:30 Uhr Gemüse Getreide Brei ca. 200g
18:00 Milchbrei
19:00 Milchflasche ca. 100ml
19:30 Schlafenszeit
Zwischendurch trinkt sie Wasser und fencheltee

Kann ich ihr morgens auch einen Milchbrei geben oder gibt es eine Alternative?

Wann (uhrzeit) sollte ich ihr abends den milchbrei geben und welchen würden sie mir empfehlen?
Die wacht sehr oft um um 23:00 bis 24:00 Uhr auf und weint bzw dreht sich wie ein Uhrzeigersinn im Bett und jammert... Ich weiss nicht ob es Bauchschmerzen oder die Zähne sind (hat schon zwei unten).


Wie kann ich meinne Ernährungsplan besser machen? ;)

Lg. Sue und Lara
HiPP-Elternservice
21. Feb 2017 11:45
Re: Morgens keine Flasche mehr
Liebe „sue3333“,

ideal wäre es am Morgen noch die Milchnahrung zu reichen. Sie liefert Flüssigkeit und schnelle Energie nach der langen Nacht. Probieren Sie es einfach immer wieder. Auch können Sie die Milchnahrung aus dem Becher anbieten, das ist oft spannender oder mit etwas Obstmus „aufpeppen“. Klappt die Milch aber partout nicht ist der Milchbrei ein guter Ersatz.

Es ist nicht ganz einfach den richtigen Zeitpunkt für den Abendbrei zu finden. Ihre Kleine sollte noch wach und aufmerksam genug sein, aber auch genug Appetit haben. Spielen Sie da ruhig mit den Zeiten! Bei den Milchbreien dürfen Sie ganz nach Ihrem „Geschmack“ gehen. Hier finden Sie alle unsere Milchbreie – im Gläschen oder zum Anrühren http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... eidebreie/

Das kleine Fläschchen am Abend und die nächtliche Milch können Sie im Laufe der Zeit wegfallen lassen, wenn die unruhigen Zeiten überstanden sind. Die kommenden Zähnchen können Ihre Kleine schon plagen. Auch erlebt sie am Tag nun viel mehr, das in der Nacht verarbeitet wird. Meist hilft hier nur Liebe und Zuneigung.

Ansonsten passt der Ernährungsplan prima!

Alles Liebe für Sie beide wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...