Kein Interesse mehr am Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2515638
18. Jan 2017 11:13
Kein Interesse mehr am Brei
Liebes Expertenteam,

meine Tochter Valerie ist 28 Wochen alt. Mit vollendetem vierten Monat haben wir mit der Beikost gestartet, was auch wirklich richtig gut lief. Schon nach kurzer Zeit hat sie begeistert ein komplettes Mittagsmenü verputzt, und auch der abendliche Grießbrei wurde bis auf den letzten Rest aufgegessen.
Aus diesem Grund haben wir vor zwei Wochen mit dem Getreide-Obst-Brei begonnen, und zwar Vormittags. Nun würde ich sagen, verweigert Valerie alle Breie, isst maximal die Hälfte, manchmal auch nur 2 - 3 Löffel und kneift danach ganz fest den Mund zu.
Ihre Fläschchen 1er Milch morgens und abends trinkt sie weiterhin, meist 210 ml. Eigentlich hatte sie Nachts schon durchgeschlafen, nun verlangt sie jedoch wieder 1 - 2 x nach einer Flasche, um 02:00 und gegen 05:00.
Soll ich ihr weiterhin die Breie anbieten und dann nach Bedarf Milch zufüttern? Oder ist es besser, mit der Beikost einige Zeit zu pausieren und ihr nur wieder Milch zu geben?
Ich gehe mal davon aus, dass das Interesse an "richtigem" Essen wiederkommt? (Ich habe zumindest noch keinen Teenager mit Milchflascherl gesehen... :lol: )
Vielen Dank, liebe Grüße!
HiPP-Elternservice
18. Jan 2017 13:25
Re: Kein Interesse mehr am Brei
Liebe „JuneBee“,

das ist natürlich nicht schön, dass Valerie im Moment keine rechte Freude am Essen hat.

Es ist gut, dass Sie die Situation ganz entspannt sehen. Meist spielt sich nämlich alles nach kurzer Zeit wieder ein. Zahnt Valerie im Moment? Geben Sie ihr dann einen gekühlten Beißring, das kann Linderung verschaffen. Auch schmeckt der Brei unerwärmt dann oft besser.
Bleiben Sie also ganz ohne Druck bei den Breien und ansonsten darf es die Milch geben.

Ich wünsche Ihnen weiterhin Gelassenheit und viel Freude mit Ihrer Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...