Beikost und seitdem trinkt Baby weniger

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2453213
17. Jan 2017 19:39
Beikost und seitdem trinkt Baby weniger
Guten Abend,
Meine Tochter bekommt seit heute Gemüse mit Kartoffel und mir ist schon am Wochenende wo sie nur Gemüse Mittags bekommen hat aufgefallen,das sie weniger trinkt als wie vorher.Zum Beispiel heute nachdem ich Kartoffel hinzugefügt habe hat sie wie folgt getrunken:Heute Morgen 200ml Pre Nahrung,heute Mittag Gemüse,Kartoffel Brei(aber kein 190g Glas da ich erst austesten wollte wieviel sie jetzt davon ist wenn Kartoffel dabei ist)Es war etwa ein 125g Glas kann man sagen).Anschließend trank sie dann noch 100ml Pre Nahrung,und dann eben hat sie 140ml Pre Nahrung getrunken.Sie ist aber dabei eingeschlafen und war auch nach dem Baden völlig erschöpft das muss ich jetzt dabei sagen.Eventuell bekommt sie um 22Uhr nochmal oder es kann sein das sie bis morgen früh dann durchschläft,ganz unterschiedlich.Nicht immer trinkt sie 4mal aber 3mal immer.Doch vor der Beikost war es so:Morgens 200ml,Mittags 200ml,Abends 200ml.Ist das normal das sie jetzt weniger trinkt seit der Beikost?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
18. Jan 2017 12:40
Re: Beikost und seitdem trinkt Baby weniger
Liebe „Sisterdraw“,

es ist ganz normal, dass sich die Milchmenge durch die Einführung des Breies reduziert. Der Brei ersetzt die Mittagsmilch.

Auch die Mengen und Zeiten der anderen Mahlzeiten können sich ändern. Machen Sie sich keine Gedanken und vertrauen Sie auf den Appetit Ihrer Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...