Essensplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Janine_1986
17. Jan 2017 13:33
Essensplan
Hallo liebes Expertenteam,

unser Zwerg wird im Februar 10 Monate. Morgens bekommt er noch seine Flasche. Die anderen Mahlzeiten haben wir bereits ersetzt. Da jetzt auch die Zähnchen kommen und die Ersten schon durch sind, haben wir es mit 3 Happen Wiener und einer kleinen Scheibe Brot, welche dünn mit Leberwurst bestrichen war, probiert. Er war sehr interessiert und es hat ihm geschmeckt. Nun möchten wir gerne zwischen Familienkost und Kindergriess abends abwechseln.

Meine Frage ist: was kann ich ihm zum Brot noch anbieten? Zu viel Leberwurst ist ja auch nicht gut bzw gibt es Wurstsorten, die man schon geben kann?

Für Anregungen bin ich dankbar.

Sonnige Grüße
HiPP-Elternservice
18. Jan 2017 11:58
Re: Essensplan
Liebe „Happyless“,

gerne können Sie Ihren Zwerg nun schrittweise an die Familienkost gewöhnen und ihm eine Brotzeit reichen.

Übliche Wurstsorten wie die beliebte Leberwurst (Streichwurst) oder Gelbwurst (Lyoner, Wiener) etc. sind sehr fettreich, salzig und können zudem viele Zusatzstoffe enthalten. Darauf würde ich im ersten Jahr noch verzichten. Hin und wieder etwas magerer gekochter Schinken oder Putenwurst oder magerer Schnittkäse sind hier bessere Alternativen.

Bei den Brotaufstrichen gibt es viele gute Möglichkeiten. Der Brotbelag muss am Anfang gar nicht kompliziert sein. Brote können dünn mit Butter oder Margarine bestrichen werden, einfach das, was auch Sie selbst im Haushalt nutzen. Oder schlicht „pur“ gereicht werden. Oder eben auch etwas Frischkäse ist geeignet.

Ein idealer kindgerechter Brotaufstrich sind unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen, die sie evtl. mit frischen Kräutern verfeinern können. HiPP Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten kein Salz. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Wurst, die im normalen Handel gekauft wird. Denn die enthält in der Regel mehr Salz als für das Kind empfohlen wird und andere Stoffe, die in der Säuglingsernährung unerwünscht sind.

Haben Ihre Kleinen dann gelernt zu kauen, schmecken auch Brote, die mit Gemüse- und Obstscheiben belegt sind.

Als fruchtige Alternative sind unsere HiPP Früchtebreie sehr beliebt. Und das ganze ohne Zuckerzusatz.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...