Wie viel Flüssigkeit?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Lucino0409
15. Jan 2017 15:43
Wie viel Flüssigkeit?
Mein kleiner Sohn 5 Monate alt trinkt morgens nach dem aufstehen Muttermilch und um 12/13 uhr sein Mittagsbrei dann so gegen 16 Uhr nochmal Muttermilch und manchmal noch um 18 Uhr dann um 20 Uhr sein Abendbrei um 21:30 geht's dann ins Bett. Nachts mag er dann auch alle 1 1/2 - 2 Stunden trinken. Wie viel Flüssigkeit braucht er dann?
Ich gebe ihm abwechselt Wasser und Wasser mit apfelsaft gemischt aber er kaut nur auf der Flasche Rum und trinkt nicht wirklich was daraus. Ich tue dann immer bisschen raus spritzen das er wenigstens etwas Flüssigkeit zu sich nimmt. Oder nimmt er von selbst die Flasche an?
HiPP-Elternservice
17. Jan 2017 11:07
Re: Wie viel Flüssigkeit?
Liebe „Lucino0409“,

sehen Sie das Thema „zusätzliches Trinken“ ganz entspannt.

Ein gesundes Kind hat ein sehr gutes Durstgefühl und holt sich was es braucht. Bleiben Sie da ruhig beim Wasser, das ist der beste Durstlöscher.

Üben Sie das zusätzliche Trinken einfach ganz zwanglos weiter. Sie sind für Ihren Kleinen ein großes Vorbild, also machen Sie es ihm vor wie es geht. Schaffen Sie kleine Rituale, z.B. bekommt Ihr Kleiner einen besonders schönen, bunten Becher und Mama und Sohn können sich zuprosten. Auch mit dem Löffelchen können Sie Ihrem Kleinen das Wasser reichen. Manche Kinder mögen es auch erwärmt.

Ein Tipp der Ihnen Sicherheit gibt: Achten Sie auf die Windel, ist sie regelmäßig gut nass und schwer, können Sie beruhigt sein, dass Ihr Junge genug Flüssigkeit bekommt.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...