Beikoststart- wie viel Brei?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2345169
19. Dez 2016 21:29
Beikoststart- wie viel Brei?
Hallo,
ich bin mir im Moment ziemlich unsicher und bräuchte mal Rat.
Unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Er bekommt seid 3 Wochen Brei. Wir haben erst mit Gemüse pur angefangen und sind nun bei Gemüse mit Kartoffel angekommen. Jetzt soll Fleisch dazu kommen.
Er hat von Anfang an super gegessen und fast nichts ausgespuckt. Außerdem freut er sich immer auf den Brei.
Nun meine Frage: wie viel Brei darf er denn essen? Er isst nämlich meistens ein großes Glas (190 g) und noch ein kleines (125 g) hinterher bis er satt ist. Ist das ok oder zu viel?
Ich ernte nämlich gerade viel Kritik. Da heißt es "er wird zu dick" und "frisst zu viel" oder "wie, du gibst schon Brei?".
Er ist jetzt 69 cm groß und wiegt 7200 g.
Wäre für einen Rat dankbar.
Grüße
HiPP-Elternservice
20. Dez 2016 10:45
Re: Beikoststart- wie viel Brei?
Liebe „1410Tigerente“,

lassen Sie sich bitte durch solche Aussagen nicht verunsichern! Ihr Kleiner ist weder zu „dick“ noch isst er zu viel, er ist wunderbar so wie er ist!

Gehen Sie nun ruhig zum Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei über und lassen Sie sich Ihren Schatz daran richtig sattessen. Gemüse allein oder auch ein Gemüse-Kartoffel-Brei sättigt nicht genügend.

Vertrauen Sie auf das Sättigungsgefühl Ihres Jungen, er weiß am besten, wie viel er braucht!

Viel Freude mit Ihrem kleinen Jungen und ein schönes Weihnachtsfest wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2345169
16. Jan 2017 21:20
Re: Beikoststart- wie viel Brei?
Liebes Expertenteam,

auch wenn es schon etwas her ist, möchte ich mich noch für die Antwort bedanken!
Vielleicht liest jemand anderes dieses Beitrag nochmal und deshalb möchte ich berichten, wie es weiter gegangen ist.
Unser Sohn hat ca 3 Wochen recht viel gegessen, teilweise 2 Gläser pro Mahlzeit. Dann hat er einen enormen Wachstumschub gehabt. Er hat 5 cm an Länge zugelegt und ein knappes Kilo zugenommen.
Nun isst er kleinere Mengen bis er satt ist. Er brauchte das wohl für sein Wachstum und seine Entwicklung.
Ich vertraue nun auf meinen Sohn. Er weiß am besten, was er braucht.
Vielen Dank für den Zuspruch und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
18. Jan 2017 13:58
Re: Beikoststart- wie viel Brei?
Liebe "1410Tigerente",

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen!

Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...