Tochter ist sehr schlank

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Juschi84
5. Dez 2016 07:57
Tochter ist sehr schlank
Liebes Team,
meine Tochter ist fast 11 Monate alt, 73 cm groß und wiegt nur 7.500 g. Bei der U6 sagte der Kinderarzt, das sei in Ordnung, da sie sehr aktiv ist und deshalb nicht so viel zunimmt. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob ich noch etwas ändern kann an der Ernährung.
Sie bekommt morgens 1 Flasche Hipp 3 Folgemilch (270 ml), eine Scheibe Brot und eine Banane. Mittags isst sie 1 Glas Menü (mit 1 TL Hipp Rapsöl) + Obst als Nachtisch und 1-2 Reiswaffeln. Nachmittags bekommt sie Getreide-Obst-Brei oder Hipp Joghurt und noch etwas zu knabbern (Hirsekringel,...). Abends nochmal eine Scheibe Brot und 170 ml Hipp 3. Zu trinken Wasser und ungesüßten Tee.
Eigentlich nicht wenig, aber sie ist wirklich den ganzen Tag in Bewegung und nimmt einfach nicht mehr zu.
Sollte ich noch etwas ändern?
Danke und schöne Grüße
HiPP-Elternservice
5. Dez 2016 14:18
Re: Tochter ist sehr schlank
Liebe „Juschi84“,

ja ihr Mädchen ein zierliches Kind, jedoch liegt sie mit ihrem Gewicht durchaus noch in der Norm. Da sie im Verhältnis zum Gewicht etwas größer ist, sieht sie besonders zart aus.

Wenn Ihr Kinderarzt zufrieden ist, dürfen Sie es auch sein. Machen Sie sich bitte keine Gedanken! Solange Ihr Mädchen sich viel bewegt, fröhlich ist, lacht, aktiv ist und putzmunter. Zeigt sie Ihnen, dass es ihr gut geht. Und sie darf dann gerne ein schlankes Mädchen bleiben.

Ihr Speiseplan liest sich sehr gut. Ihre Kleine isst gut und ausgewogen.

Nur Kleinigkeiten… Unter den Getreide-Obst-Brei könnten Sie ebenfalls einen Teelöffel Öl rühren. Sollten Sie es nicht ohne hin schon tun, auf das Brot gerne Butter geben. Sonst habe ich nichts anzumerken.

Lassen Sie Ihre Kleine weiterhin zu jeder Mahlzeit so viel essen, wie sie möchte.

Es gibt Kinder (und natürlich auch Erwachsene), die sind einfach zierlich(er). Da lässt sich auch nichts „erzwingen“.

Eine schöne Adventszeit mit Ihrem Mädchen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...