Milchmenge

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2519764
29. Nov 2016 21:14
Milchmenge
Liebes HIPP-Expertenteam,

mein Sohn, 6,5 Monate alt, hat momentan folgenden Speiseplan:

8:30 h: 230 ml Pre

12:00 h: 190 - 230 g Menü (Gläschen oder selbst gekocht) anschließend 125 g Obst (Gläschen)

15:30 h: 190 g Obst-Getreide Brei (Gläschen)

18:00 h: Milchbrei aus 100 ml Wasser, 100 ml Vollmilch und z.Zt. Hafer

Nun meine Fragen:

1) Ist die Milchmenge ausreichend,
d.h. zählen im Halbmilch-Brei 200 ml oder nur die 100 ml Vollmilch?

2) Er trinkt wenig bis garkeine weitere Flüssigkeit, mag das Wasser einfach nicht. Ist das dramatisch?

3) Wodurch könnte man die Milch am Morgen ersetzen?(er spuckt danach noch so viel)?

Vielen Dank und herzliche Grüße!
HiPP-Elternservice
30. Nov 2016 10:29
Re: Milchmenge
Liebe „DanicaS“,

gerne bin ich für Ihre Fragen da!

1) Die Milchmenge passt wunderbar. Beim Milchbrei zählen die Gramm, also bekommt Ihr Kleiner noch gute 200g „Milch“.

2) Das zusätzliche Trinken können Sie noch ganz entspannt sehen. Bieten Sie Ihrem Kleinen immer wieder etwas Wasser an. Vertrauen Sie dann auf Ihren Jungen, er holt sich was er braucht. Ist die Windel regelmäßig gut nass und schwer können Sie sicher sein, dass Ihr Kleiner genug Flüssigkeit bekommt.
Probieren Sie es ruhig mal mit einem „normalen“ Becher. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Wasser zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden. Es müssen ja noch keine großen Mengen sein. Ein paar Schlucke reichen schon aus. Manchmal klappt es recht gut, mit dem Löffel etwas Wasser oder Tee zu reichen. Manche Kinder mögen es gerne wenn das Wasser etwas erwärmt wird.


3) Die Milch bleibt im ersten Lebensjahr das ideale Frühstück, denn sie liefert Flüssigkeit und schnelle Energie. Gegen Ende des ersten Lebensjahres kann das Frühstück reichhaltiger werden und Sie können ein Baby-Müesli oder einen Milchbrei, wie am Abend, reichen.
Gegen das Spucken kann eine sämigere Milchnahrung, wie die HiPP 2 Bio Combiotik, helfen. Sie ist zudem in ihren Nährstoffen ideal an das Beikostalter angepasst.

Alles Gute und eine schöne Adventszeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...