Einführung Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
bini93
24. Okt 2016 10:49
Einführung Abendbrei
:roll: Hallo liebes Hipp Team,

Meine Tochter (7 Monate) war schon immer eine schlechte Trinkerin (70 ml alle 1-2 Std). Mittlerweile haben wir das auf Ca 140 ml erhöht.
Zu Ihrem Essverhalten:
Mittagsbrei: schafft sie Max. Ein 1/2 Glas. Manchmal sind es auch nur 5-6 Löffel. Obstbtei mag sie eher nicht.

Würden Sie jetzt mit dem Abendbrei beginnen oder abwarten bis sich der Mittagsbrei richtig etablier hat? Da ich ihr den Spaß am Essen nicht verderben möchte, lass ich sie auch, wenn sie nach 5 Löffeln nicht mehr will. Ich biete es dann etwas später nochmal an. Wenn es dann auch nicht gegessen wird, dann lasse ich es. Ist dies so grundsätzlich richtig?

Vielen Dank.

Grüße
Sabrina
HiPP-Elternservice
24. Okt 2016 18:59
Re: Einführung Abendbrei
Liebe Sabrina,

ja, das ist richtig. Mag Ihr Mädchen nicht weiterlöffeln, reichen Sie nicht gleich eine Milch, sondern machen Sie eine Pause und füttern dann noch einmal den Mittagsbrei weiter. Machen Sie sich also ruhig den Hunger zum Gehilfen. Sonst lernt Ihr Schatz nur, dass sie einfach aufhören oder meckern muss, dann kommt auch schon die Milch.

Achten Sie mal darauf, dass der Abstand Mittagessen und vorherige Mahlzeit ausreichend lang ist und so der Hunger groß genug ausfällt. Der Hunger kann hier auch ein lieber Helfer sein.

Natürlich dürfen Sie Ihre Tochter nun auch schon mit einem weiteren Brei fördern, wenn Sie das möchten, um so den Löffel noch mehr ins Spiel zu bringen. Gehen Sie hier nach Ihrem mütterlichen Gefühl vor.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...