Trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Hansi77
23. Okt 2016 20:06
Trinken
Hallo liebes Expertenteam,

ich habe wieder einmal eine Frage zum Trinken.

Meine Kleine ist 8,5 Monate und isst mittlerweile 3-4 Breimahlzeiten.

Unser Essensplan sieht wie folgt aus:

Morgens: 235 ml Milch (Hipp Combiotik 2)
Vormittag: je nach dem ca. 100-150 g Getreide Obst Brei, Milchgrießbrei, Fruchtglas oder etwas Milch. Manchmal auch nichts oder Babykekse mit etwas Tee.
Mittag: 180-210 g Menü
Nachmittag 150-200 g Getreide Obst Brei
Abend: 180-200 g Milchgrießbrei oder Gute Nacht Brei
Zusätzlich ca. 70-120 ml Tee oder Wasser

Wieviel ml sollte sie am Tag zusätzlich trinken? Ich habe in dem Beitrag auf der Homepage gelesen 1/2 Liter. Und in dem Video spricht die Hebamme von 200 ml Tee.

Mir ist klar wenn sie Morgens und am Vormittag Milch trinkt, dass sie an dem Tag etwas weniger Tee trinkt.
Werden die Breiflüssigkeiten mitgerechnet?
Mit den Flüssigkeiten kommen wir auf ca. 1/2 Liter. Wenn diese Flüssigkeit allerdings nicht mitgerechnet wird, schaffen wir es nicht.
Die Trinkmenge hat sich schon immer gesteigert. Aber wir haben auch das Problem, dass sie eigentlich immer gerne trinkt, aber wenn es zu viel ist, muss sie spucken. Die Windeln sind eigentlich schon immer nass.

Ich freue mich schon auf Ihre Antwort.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Wochenstart.
HiPP-Elternservice
24. Okt 2016 15:17
Re: Trinken
Liebe „Hansi77“,
gerne sind wie wieder für zur Stelle.

Einmal für Sie zur Orientierung: Die Empfehlung lautet für ein Kind 7-12 Monate etwa 400 ml Flüssigkeit pro Tag. Wobei die Milch mit dazugerechnet wird. Grundsätzlich können nicht nur Getränke und Milch, sondern alle Lebensmittel in unterschiedlichem Ausmaß zur Flüssigkeitsversorgung beitragen. Gerade Obst ist hier zu nennen.

Solange Ihr Mädchen vergnügt ist und ihre Windel gut nass und der Stuhl geformt sind, dann ist es ausreichend mit Flüssigkeit versorgt. Üben Sie weiter den Blick in die Windel, diese sagt Ihnen wie es um die Flüssigkeit steht.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...