7,5 Monate - wieviel Brei und wann die 2. Flasche abschaffen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Elifim1403
23. Okt 2016 08:15
7,5 Monate - wieviel Brei und wann die 2. Flasche abschaffen
Hallo Liebes Hipp-Team

Meine Tochter ist inzwischen 7,5 Monate und bekommt auf Anraten des Artzes bereits seit dem 5. Monat Brei.

Aktuell ist Sie wie folgt:
7:00 230 ml 1er Milch
10:30 230 ml 1er Milch
12:30-13:00 200gr GemüseKartoffel-Fleisch Brei und ein paar Löffel Obst hinterher
16:00 Obst-Getreide Brei (mind. Halbes Glas)
18:00 -18:30 Abend-Milchbrei

Sie isst schon von Anfang an gut und würde vermutlich auch am Nachmittag noch mehr Essen.
Wasser trinkt Sie inzwischen zu jeder Mahlzeit und auch zwischendurch nochmal.
Sie war bei den letzten U- Untersuchungen immer überdurchschnittlich gross und das Gewicht passte auch noch zu der Grösse, inzwischen sitzt und krabbelt sie bereits fleissig.

Nun frage ich mich, wann und womit wir das zweite fläschchen ersetzen.... Ist das halbe Glas am Nachmittag, ok? Gläschen fangen wir aktuell an auf die 8. Monats- Gläschen umzustellen.

Eine Umstellung auf 2er-Milch hatte mir der Kinderarzt bei der letzten U- Untersuchung bis zum ersten Geb. Nicht empfohlen.

VG Nadine
HiPP-Elternservice
24. Okt 2016 15:16
Re: 7,5 Monate - wieviel Brei und wann die 2. Flasche abschaffen
Liebe Nadine,

das liest sich alles ganz wunderbar!

Das halbe Gläschen Obst-Getreide-Brei am Nachmittag ist ok. Gerade für den Beginn kann es sinnvoll sein, erst einmal mit einer Teilportion zu starten.
Mag Ihr Mädchen mehr davon schnabulieren, darf Sie gerne eine ganz Portion essen.

Kommt das zweite Fläschchen am Vormittag einmal nicht mehr so gut an, oder möchten Sie im Laufe der kommenden Zeit diese Flasche umstellen, dann bietet sich zum Überbrücken bis zum Mittagessen auch hier eine milchfreie, fruchtige Mahlzeit an: Etwas Früchte, Obst-Getreide-Brei, oder je nach Kauvermögen später mal ein paar weiche Obstschnitze und was zum Knabbern (Reiswaffel, Babykeks, Hirsekringel, Babyzwieback,..) dazu. Gehen Sie hier nach den Vorlieben und auch der Reife Ihrer kleinen Tochter vor.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...