Speiseplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Anylein
20. Okt 2016 05:19
Speiseplan
Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 11 Monate und 2 Tage alt. Ich bin etwas durch einander was ein Baby in dem alter so isst !!! Unser Speiseplan sieht wie folgt aus (zur Zeit hat er Schnupfen und Husten):
Morgens 5-6:30 :
Milch Hipp 3 240ml
Manchmal um 4:30 solch eine Milch und dann 7:30 etwas Joghurt Müsli
Mittags gegen 11 Uhr versuche ich selbstgekochtes oder Gläschen davon isst er aber nur wenige Löffel und weil er dann weint eine Milch 3 Hipp 240ml
Gegen 14:30-15:00 mal ein Keks oder Banane
17:00 Abendbrei
18:30 3-4 bissen Brot mit Leberwurst
20:00 240 ml Guten Nacht ab 10. Monat
Zur Zeit erbricht er dann (ich denke durch den schnupfen)
Dadurch denke ich will er gegen 24 Uhr wieder 240ml Hipp 3 Milch und dann wieder gegen 4 Milch Hipp 3 240ml
Was kann ich ändern ??? Daß er vielleicht mal Durchschläft???
Lg
HiPP-Elternservice
20. Okt 2016 10:18
Re: Speiseplan
Liebe „Anylein“,

wenn Ihr Kleiner derzeit krank ist, ist es völlig in Ordnung, dass er mehr Milch trinken möchte. Das kennen wir ja selbst von uns. Sind wir erkältet möchten wir auch nur das Beliebteste essen.

Ist Ihr Kleiner dann wieder gesund, können Sie die Milch deutlich reduzieren. Ihm reichen in seinem Alter 400-500mL Milch inkl g Milchbrei. Ein Plan könnte so aussehen http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/.

In der Nacht kann Ihr Kleiner immer mehr lernen ohne Nahrung auszukommen. Sie können dafür immer weniger Pulver in das Wasser gegeben und die Menge nach und nach reduzieren. Das „Ausschleichen“ ist ein guter Weg den Kleinen das Fläschchen abzugewöhnen. Bleiben Sie hier dran und haben Sie Geduld mit Ihrem Schatz. Er hat sich daran gewöhnt jeden Abend und in der Nacht ein Fläschchen zu trinken, diese geliebte Gewohnheit fällt ihm sicherlich nicht leicht aufzugeben. Mit Ihrer Hilfe gelingt es ihm aber bestimmt! Wird die Milch weniger, kann auch der Appetit auf die wichtigen Breie am Tag größer werden.

Am Abend reicht entweder ein Milchbrei oder eine „Gute-Nacht!“ Getreide-Mahlzeit. Beides wäre zu viel. Oder es kann auch eine Brotzeit plus eine Milch geben. Übliche Wurstsorten wie die beliebte Leberwurst (Streichwurst) oder Fleischwurst (Lyoner) oder Gelbwurst etc. sind sehr fettreich, salzig und können zudem viele Zusatzstoffe enthalten. Darauf würde ich im ersten Jahr noch verzichten. Hin und wieder etwas magerer gekochter Schinken oder Putenwurst oder ab und zu mal magerer Schnittkäse sind hier bessere Alternativen.

Ein idealer kindgerechter Brotaufstrich sind unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen, die sie evtl. mit frischen Kräutern verfeinern können. HiPP Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten kein Salz. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Wurst, die im normalen Handel gekauft wird. Denn die enthält in der Regel mehr Salz als für das Kind empfohlen wird und andere Stoffe, die in der Säuglingsernährung unerwünscht sind.

Hat Ihr Schatz gelernt zu kauen, dann schmecken auch Brote, die mit Gemüse- und Obstscheiben belegt sind.

Sicherlich gelingt es Ihnen die Milch zu reduzieren!

Ich wünsche Ihrem Kleinen gute Besserung und herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...