Eisen...

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Stephi0000
19. Okt 2016 21:21
Eisen...
Hallo meine Tochter (6 Monate) hat Eisenmangel, die Kinderärztin riet mir dazu ihr viel Brei mit Fleisch zu geben... ok jetzt habe ich offiziell euer ganzes Fleisch Sortiment durch aber sie isst es nicht. Die anderen Produkte isst sie gerne...zb Obst Gläschen oder Babykeks usw... jedoch lese ich nicht heraus wie vergleichbar viel Eisen drinnen ist könnt ihr mir helfen?
HiPP-Elternservice
20. Okt 2016 09:32
Re: Eisen...
Liebe „Stephi0000“,

es ist richtig, Fleisch ist der beste Eisenlieferant, da können Obst und Milchbreie nicht mithalten.

Bleiben Sie am besten dabei Ihrer Kleinen den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei schmackhaft zu machen. Ich vermute sie ist wahrscheinlich eine „Süße“ und bevorzugt daher die Obst- und Milchbreie. Die meisten Kinder ziehen von Natur aus das süßliche Obst und Milchbreie einem herzhaften Essen vor.

Mischen Sie das Menü mit dem beliebteren Obst und füttern Ihre Kleine damit. Zuerst mehr Obst und nimmt sie das so an, können Sie in der Mischung immer mehr in Richtung Gemüse/Menü gehen. Auf diese Weise gelingt es Ihnen bestimmt, sie an das Mittagessen heranzuführen.

Wir wissen aus Erfahrung, dass geduldiges, wiederholtes Anbieten von Breien, früher oder später jedes Baby überzeugt. Eltern geben hier meistens zu früh auf. Also ruhig mal eine Menüsorte ein paar Tage hintereinander anbieten. Das kann schon 10-16 Anläufe brauchen. Möchte Ihre Kleine nicht weiteressen, sollten Sie das unbedingt akzeptieren und ein kurzes Päuschen einlegen. Danach bieten Sie erneut den Brei an und nicht etwas Beliebteres. So kann Ihre Kleine sich an die ungewohnten Geschmäcker gewöhnen.

Alles Liebe für Sie beide wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...