Erwärmung Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Hesalein_chen
19. Okt 2016 16:49
Erwärmung Beikost
Hallo liebes Hipp-Team,

ich habe eine Frage zur Erwärmung der Beikost.
Mein Sohn isst zwei Tage lang an einem Gläschen. worin erwärme ich den Rest des Breis an Tag 2 am Besten?
Beispielsweise entnehme ich an Tag 1 die Hälfte des Inhalts und bewahre diesen in einem Plastikschüsselchen im Kühlschrank auf.
Den Brei, der noch im Gläschen ist, erwärme ich für ihn im Wasserbad (kochendes Wasser von der herdplatte, Gläschen 4 Minuten im Wasser lassen). soweit, so gut, denn da habe ich ja das Gläschen zum Erwärmen.
An Tag 2 habe ich aber nun den Brei, den ich am Vortag entnommen habe, in dem plastikachälchen. Plastik soll nun aber nicht in heißes Wasser, da sich gefährliche Teile lösen könnten. wie erwärme ich am Besten den Rest? Gibt es von Hipp spezielle Schälchen dafür?
Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.
HiPP-Elternservice
20. Okt 2016 10:33
Re: Erwärmung Beikost
Liebe „Hesalein_chen“,

ich würde es so machen: nehmen Sie am ersten Tag die Hälfte des Breies aus dem Gläschen und geben Sie es in eine Glas- oder Porzellanschale. Die können Sie gut im Wasserbad erwärmen. Den Rest können Sie im gut verschlossenen Gläschen im Kühlschrank aufbewahren und am nächsten Tag direkt im Gläschen oder auch in einem Schälchen erwärmen.

Aus hygienischen Gründen ist es besser, den Rest im Orginalgläschen aufzubewahren, statt ihn umzufüllen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen viel Freude mit der Löffelkost!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...