Isst mein Baby zuviel??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2404132
18. Okt 2016 09:20
Isst mein Baby zuviel??
Hallo,
bin etwas unsicher ob unsere Kleine (7 Monate u. 3 Wochen ) zuviel ißt/ trinkt.
Gewicht jetzt schon bei 9,7 Kilo.
Plan sieht wie folgt aus:
Zw. 5 und 7 Uhr: 200ml 1er
Zw. 10 und 12: 220g Brei ( Gemüse/ Fleisch oder Nudeln...) mal Glas mal selbstgekocht
Ca. 15 Uhr Halbmilchbrei ( 100ml Vollmilch, 100ml Wasser, 26g Getreideflocken und 3 TL Obstmus )
Zw.18-20 Uhr: 200ml 1er

Abends Brei geht nicht da meistens zu müde.
Versuchen grad abends etwas Feingemalenes Brot mit Margarine. Weiterhin etw. Banane oder weichgekochten Apfel.
Wasser oder Tee wird immer angeboten- wenn sie 10ml trinkt bin ich schon froh...

Ist das so akzeptabel? Mache mir einfach wg des Gewichts etwas Sorgen...sie rollt, robbt etwas rückwärts. Noch kein krabbeln. Ach so, von der letzten Abendflasche bis morgens trinkt sie nichts mehr.

Danke.
HiPP-Elternservice
18. Okt 2016 11:21
Re: Isst mein Baby zuviel??
Liebe „Edda0303“,

das sieht doch schon ganz prima aus! Ich habe nur einen kleinen Tipp: am Nachmittag können Sie Ihrem Mädchen auch einen milchfreien Getreide-Obst-Brei anbieten. Ihre Kleine ist mit den Fläschchen am Morgen und Abend ausreichend mit Milch versorgt.

Es ist super, wenn Ihre Kleine schon etwas Fingerfood, wie weiches Obst bekommt. Seien Sie aber beim Brot noch zurückhaltend. Für ganz Brotmahlzeiten ist es noch zu früh. Warten Sie damit noch ab. Beim Brot sehen allgemeine Empfehlungen zur Säuglingsernährung den langsamen Übergang zu Brot-Milch-Mahlzeiten erst ab dem 10. Monat. Brot enthält relativ viel Salz und kann die Nieren des Babys belasten.

Mal ein Stückchen Brot von Mamas Teller naschen ist aber natürlich in Ordnung ;)

Genießen Sie die Zeit mit Ihrem kleinen Mädchen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2404132
18. Okt 2016 14:13
Re: Isst mein Baby zuviel??
Vielen lieben Dank für die Antwort!
Das mit dem milchfreien Getreidebrei werde ich gleich umsetzen. Und das mit dem Brot sind eh nur 1-2 klitzekleine Stückchen und nicht jeden Abend.
So wie ich herausgehört habe ist es insgesamt auch nicht zuviel oder auch zuwenig???
Denn manchmal habe ich das Gefühl sie würde mehr trinken wollen oder gar essen ( nach 220g Brei geht der Mund immer noch auf...) :shock:
Gruß,
Edda0303
HiPP-Elternservice
19. Okt 2016 08:49
Re: Isst mein Baby zuviel??
Liebe „Edda0303“,

sehr gerne ;)

Die Mengen passen wunderbar, lassen Sie sich Ihre Kleine richtig satt essen! Sie können da ganz auf ihr Hungergefühl vertrauen, Ihre Kleine weiß am besten wie viel sie braucht.

Wir Erwachsene neigen ja manchmal dazu über den Hunger hinaus zu essen, das machen die Kleinen aber in der Regel nicht.

Einen schönen Tag für Sie und Ihre Kleine wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Sophia16032016
23. Okt 2016 10:18
Re: Isst mein Baby zuviel??
Liebes Hipp Team,
Meine Tochter ist Mittags meist 190 gramm Menü id trinkt danach noch meist 160 ml 1er Milch. Ist das nicht was viel?
Abends das selbe. Sie bekommt Griesbrei mit Früchten zwischen 18 und 19 Uhr und wenn sie ins bett geht nach 19 Uhr biete ich ihr noch mal milch an wovon sie auch bestimmt 100 ml trinkt. Nachts bekommt sie dann auch noch 2 mal 200 ml Milch. Die trinkt sie in der Regel auch aus.
Ist das zuviel?
Kann ich ihr irgendwie abgewöhnen Nachts so viel zu trinken?
Gruß
HiPP-Elternservice
24. Okt 2016 15:14
Re: Isst mein Baby zuviel??
Liebe Edda0303,

wenn Sie nun nachmittags statt einer milchhaltigen Mahlzeit auf eine einen milchfreien Obst-Getreide-Brei umsteigen, ist alles so passend. Auch in der Menge.
Ihre Kleine darf sich jeweils bei den Mahlzeiten satt essen wie sie mag.
Im Laufe des nächsten Monats kann auch die Milch am Vormittag durch eine milchfreie Mahlzeit ersetzt. Zwei milchhaltige Mahlzeiten (je 200-250 ml oder Gramm) sind in diesem Alter ausreichend.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...