Beikostöl

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Tanni19851
16. Okt 2016 08:56
Beikostöl
Ich weiß nicht ob das schonmal gefragt wurde hab jedenfalls nichts gefunden. Und zwar geb ich meinem Sohn seit 1 Woche ca karotte pur selbstgemacht, da ich allerdings auch Gläschen füttern will wollt ich jetzt mit Kartoffeln anfangen und ein Gläschen karotte kartoffel füttern. Muss ich in dieses Glas auch öl einrühren oder ist das nicht mehr nötig. Wenn ja wieviel Öl mach ich da rein ?
HiPP-Elternservice
17. Okt 2016 13:50
Re: Beikostöl
Liebe „Tanni19851“,

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Die gemischten Gemüsegläschen und auch die fertigen Menüs enthalten bereits Fett und müssen nicht noch mit Öl nachgebessert werden.

Wenn Sie jedoch selbst einmal ein Menü aus den Gemüsen und den Bio-Fleischzubereitungen zusammenstellen möchten, sollten Sie noch 1 TL Rapsöl (wie HiPP Beikostöl) dazugeben.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Nadine238
19. Okt 2016 10:39
Re: Beikostöl
Liebes hipp Expertenteam

Hab da mal eine Frage wenn man jetzt kocht welches Öl ist da für einen säugling mit 9 Monaten am besten.

Sonnenblumen, Raps, Oliven oder andere öl.

Liebe grüße Nadine und noel
HiPP-Elternservice
19. Okt 2016 14:44
Re: Beikostöl
Liebe Nadine,

das Forschungsinstitut für Kinderernährung empfiehlt Rapsöl für die Säuglings- und Kleinkindernährung wegen seiner vorteilhaften Fettsäurezusammensetzung.

Kennen Sie unser HiPP 100% Bio-Beikostöl http://www.hipp.de/beikost/produkte/bio ... o-rapsoel/?

Rapsöl hat im Gegensatz zu anderen Pflanzenölen ein besonders ausgewogenes Verhältnis der lebenswichtigen Fettsäuren aus der Omega 6 und Omega 3 Familie, die wichtig sind für Wachstum und Entwicklung. Besonders die Omega 3 Fettsäuren sind wichtig für die Entwicklung von Gehirn und Nervensystem sowie für die Bildung von Botenstoffen des Immunsystems mit antientzündlicher Wirkung.
Auch verändert Rapsöl durch seine milde Note nicht den Geschmack des Essens.

Sie können natürlich auch andere hochwertige Pflanzenöle verwenden. Manche Öle wie Leinöl oder Olivenöl haben eine sehr „eigenen“ Geschmack, was bei den Kleinen oft nichts so gut ankommt.

Alles Gute für Sie und Noel wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2563893
19. Okt 2016 20:49
Re: Beikostöl
Hallo, darf man auch Kokosöl verwenden? VG Ivonne und Theo
HiPP-Elternservice
20. Okt 2016 08:25
Re: Beikostöl
Liebe Yvonne,

Kokosöl ist in seiner Fettsäurezusammensetzung nicht ganz so ideal wie das empfohlene Rapsöl.

Einen schönen Tag mit Theo wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...