Beikost Milchnahrung nachts

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
bcs011280
22. Sep 2016 08:55
Beikost Milchnahrung nachts
Liebes Expertenteam
Ich hoffe ich bin nicht lästig aber ich frage lieber öfters euch als mich im net verunsichern zu lassen

Unser beikostplan für den kleinen 6 Monate vor einer Woche auch nachts abgestillt sieht so aus:

Ca 9:30 ogb
Ca 11:30 Menü
Ca 16:00 ogb
Ca 19:30 Milchbrei

Dann manchmal zum schlafengehen 70-90 ml combiotik 2
Um Ca 22:30 210 ml combiotik 2
Um Ca 1:30 70 ml combiotik 2
Um Ca 5:00 70ml combiotik 2
Manchmal um 6:30 nochmal Ca 70 ml combiotik 2

Nun meine frage warum trinkt der kleine so oft in der Nacht und ist das Zuviel ? Komme dadurch ja auf mehr als nur 5 Mahlzeiten
Mach ich irgendetwas falsch ?
Lg und danke schon mal im Voraus
HiPP-Elternservice
22. Sep 2016 14:13
Re: Beikost Milchnahrung nachts
Liebe „Bcs011280“,

Sie sind auf keinen Fall „lästig“, wir freuen uns, dass Sie sich so gut informieren und sind sehr gerne für Sie da!

Ich vermute Ihr Schatz ist es gewöhnt beim Aufwachen in der Nacht ein paar Schlucke Milch zu trinken, um dann wieder einzuschlafen. Sie können versuchen Ihren Kleinen anderweitig wieder zum Einschlafen zu bringen. Köpfchen streicheln, Schmusetuch mit Geruch von Mama, sanftes wiegen,...

Sie haben aber noch viel Zeit, Ihr Kleiner ist noch so jung, da darf es gerne in der Nacht noch ein Fläschchen geben. Sie müssen sich auch nicht strikt an fünf Mahlzeiten halten.
Da ihr Kleiner schon vier Beikostmahlzeiten bekommt, achten Sie darauf, dass er am Tag und vor dem Schlafen ausreichend Wasser trinkt, damit ihn der Durst nicht weckt.

Sehen Sie das ganz gelassen, es spielt sich sicher noch ein!

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...