Trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
kathrin864
21. Sep 2016 16:45
Trinken
Hallo Liebes Experten-Team,

mein Sohn ist knappe 8 Monate alt und trinkt so schlecht zusätzliche Flüssigkeit. Er isst mittlerweile seine 3 Breie am Tag und das funktioniert tadellos. Nur bin ich am Überlegen, wie ich ihn mehr Flüssigkeit einflöse. Welche Gefäße sind geeignet? Ich hab einen Becher von Avent mit harten Schnabel, der funktioniert gar nicht. Dann habe ich eine Flasche mit Sauger, die funktioniert einigermaßend. Vom Plastikbecher trinkt er auch ganz gut, nur geht so viel daneben. Nun bin ich am Überlegen den Magic Cup von NUK zu besorgen?
Auch würde ich vielleicht mal einen Schuss Apfelsaft in das Fläschchen machen. Tee mag er gar nicht.
Ich bin auch zuversichtlich, dass er trinkt, wenn er Durst hat. Die Kleinen holen sich schon das, was sie brauchen. Aber irgendwie nur 50ml am Tag, finde ich schon sehr wenig.

Um Antworten und ein paar hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar
HiPP-Elternservice
22. Sep 2016 08:52
Re: Trinken
Liebe „kathrin864“,

wie viel zusätzliche Flüssigkeit Ihr Kleiner zu sich nimmt, ist ganz individuell und hängt auch von der Milchmenge ab.

Grob kann man sagen, brauchen Babys in diesem Alter in etwa 400ml an Getränken. In diesem Wert ist die Milch aber mit einberechnet.

Sie haben ganz Recht, die Kleinen holen sich was sie brauchen. Der Blick in die Windel kann Ihnen als Mama zusätzlich Sicherheit geben. Ist sie regelmäßig nass und Ihr Kleiner fit und fröhlich, können Sie ganz beruhigt sein. Dann ist Ihr Kleiner ausreichend mit Flüssigkeit versorgt.

Bleiben Sie ruhig beim Becher, das ist reine Übungssache und das Trinken kann bald ohne „Überschwemmung“ klappen.

Auch das Trinken von Wasser ist ideal, das ist der beste Durstlöscher!

Machen Sie weiter wie bisher und prosten Sie Ihrem Schatz zu, Sie sind das beste Vorbild für ihn!

Alles Liebe und sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
kathrin864
22. Sep 2016 11:15
Re: Trinken
Hallihallo,

Also morgens trinkt er 240ml Pre. Und abends den Abendbrei mit 200ml Pre-Milch. Somit hat er wahrscheinlich gar keinen Durst. Wobei ich gestern das mit dem Apfelsaft (nur ein Schuss) probiert habe und er hat mehr getrunken. Ist das auch okay, wegen den Zähnchen.... :? :roll: Wir putzen aber schon fleißig abends.


Vielen Dank schon mal im Voraus
HiPP-Elternservice
22. Sep 2016 12:22
Re: Trinken
Liebe „kathrin864“,

natürlich darf Ihr Kleiner auch zur Abwechslung mal eine dünne Apfelsaftschorle bekommen. Bleiben Sie dran, dann wird das Trinken bestimmt bald klappen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...