Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Madelenchen
20. Sep 2016 20:19
Abendbrei
Hallo liebes Hipp-Team,

meine kleiner Sohn Maddox ist 6 Monate alt und bekommt bereits zum Mittag sowie zum Abend Brei.
Nur beim Abendbrei bin ich momentan etwas unsicher und mache mir sorgen. Maddox verputzt zum Abend 240 g Milchgetreidebrei, diesen bereite ich selber zu entweder aus Schmelzflocken oder Haferflocken, hin und wieder nehme ich auch den Milchbrei Grießbrei von Hipp, er isst alles ohne Probleme und ist auch satt, da er die letzten Löffel dann beginnt heraus zuspucken. Nach etwa zwei Stunden trinkt er nochmal zwischen 200-250 ml 1er Milch, dies erscheint mir etwas viel nach dem Abendbrei. Ich habe etwas Angst das ich ihn uberfüttere und er unnötig zunimmt. Unser Essensplan sieht momentan wie folgt aus:

07:00 - 08:00 Uhr - 230 ml 1er
11:00 - 12:00 Uhr - 190 g Gemüse Fleisch Brei + 50 g Obst
15:00 - 16:00 Uhr - 90 ml 1er (zurzeit verweigert er die Nachmittagsflasche, ob ich schon mit dem Getreide Obst Brei beginnen kann?!)
18:00 - 19:00 Uhr - 240 g Abendbrei
20:00 Uhr : 21:00 Uhr - 200 - 250 ml 1er
24:00 Uhr : 01:00 Uhr - 280 ml 1er

Zusätzlich über den Tag verteilt 160-200 ml Tee oder Wasser oder verdünnten Saft!
Momentan bin ich sehr verunsichert und habe Angst das er zu viel isst bzw. trinkt und er somit unnötig zunimmt. Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich

Liebe Grüße Madeleine
HiPP-Elternservice
21. Sep 2016 11:08
Re: Abendbrei
Liebe Madeleine,

schön, dass Ihr Kleiner so viel Freude am Essen hat.

Der Aufbau des Speiseplans gefällt mir gut. Verlassen Sie sich bei den Breimengen ganz auf Maddox, er hat ein sehr gutes Hunger- und Sättigungsgefühl und holt sich was er braucht. Manchmal steckt hinter solchen Phasen ein Wachstumsschub und das Essverhalten „normalisiert“ sich nach kurzer Zeit.

Versuchen Sie Maddox statt der Milchnahrung am Abend etwas Wasser anzubieten. Es kann schlicht Durst nach dem Abendbrei sein, der ihn die Milch verlangen lässt.

Da der Mittags- und Abendbrei schon so toll klappen, können Sie gerne am Nachmittag einen Getreide-Obst-Brei einführen.

Alles Liebe und viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...