Beikost nachmittags

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Chris872
20. Sep 2016 09:22
Beikost nachmittags
Guten Morgen,

Ich bin mir unsicher bei der Beikost. Meine Tochter ist 6. Monate und ich stille noch voll. Gebe ihr Mittags ihr Gemüse und Abends ihren Brei. Jetzt steht da was von Mittagsbrei aber ich gebe ja Abends schon Brei. Muss ich den Brei schon einführen wenn ich Abendsbrei habe??
HiPP-Elternservice
20. Sep 2016 12:29
Re: Beikost nachmittags
Liebe „Chris872“,

der Begriff „Brei“ beschreibt hier die Konsistenz des Essens (dickflüssig, püreeartig).

Im Sprachgebrauch verwenden wir zudem Abendbrei, Mittagsbrei, Nachmittagsbrei etc., da sich zu diesen Tageszeiten typische Mahlzeiten eingebürgert haben.

Der Abendbrei ist traditionell der Milch-Getreide-Brei (= Milchbrei), der als angenehm sättigende Mahlzeit idR am Abend gefüttert wird.

Den Gemüse-Fleisch-Brei gibt es üblicherweise mittags, er wird deshalb gerne als Mittagsbrei bezeichnet.

Und zwischendurch wie nachmittags wird ein milchfreier Obst-Getreide-Brei empfohlen.

Eine gute Übersicht und Orientierung bietet unser HiPP Ernährungsplan fürs erste Jahr: http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/

Alles Gute und herzlicher Gruß!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...