Speiseplan 9 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1597617
28. Apr 2014 15:42
Speiseplan 9 Monate
Hallo Liebes Team

Mein Sohn ist 9 Monate

Der essenplan sieht so aus

Früh 7.00Uhr 1er nahrung 260ml

Mittag 12.00 Uhr Mittagsbrei

Nachmittag 15.30uhr Pudding

Abend 18.00-18-30uhr Abendbrei

Jedoch hat er Früh gegen 8.30 Wieder hunger da bekommt er dann noch mal 60 ml Flasche / Stück Banane ...

Was kann ich ihn früh dann Geben zu essen ... ??

Überall wo Apfel drine ist Verträgt er nicht Da bekommt er Bauchschmerzen Blähungen usw ...

Und eine Andere frage ... Kann ich ihn Schon Filinchen zum Kanppern geben ??

Liebe Grüsse Sarah
HiPP-Elternservice
29. Apr 2014 16:27
Re: Speiseplan 9 Monate
Liebe Sarah,

am Vormittag können Sie als Zwischenmahlzeit etwas Obst oder Obst-Getreide-Brei reichen. Gehen Sie da ganz nach dem Appetit Ihres Kleinen.

Den Getreide-Obst-Brei können Sie selbst zubereiten, indem Sie unsere Bio-Getreidebreie (grüne Packung) einfach mit Wasser zusammenmischen und nach Belieben mit Früchten (z.B. HiPP Bio-Birne) verfeinern, die Ihr Kleiner gut verträgt.
Solch ein Getreide-Obst-Brei ist auch eine ideale Zwischmahlzeit für den Nachmittag. Ein Pudding ist noch zu früh für Ihren Schatz.

Ich kenne die Zusammensetzung von „Filinchen“ nicht. Üblicherweise enthält Brot aber viel Salz, das die unreifen Nieren in größeren Mengen noch nicht gut verarbeiten können. Greifen Sie besser auf babygerechte Knabberprodukte zurück, wie unsere HiPP Reiswaffeln, Hirsekringel,… Die Rezeptur und Konsistenz unserer Knabberprodukte sind speziell auf die Bedürfnisse der Babys im jeweiligen Alter abgestimmt.

Viel Spaß beim Knabbern
wünscht Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...