Brot

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.878674
20. Okt 2010 12:08
Brot
Hallo liebes Hippteam
Ich habe mal wieder eine frage und bin ja so froh das es euch gibt :D
meine kleine ist jetzt 10 Monate ab wann kann ich ihr brot an bieten mit Leberwurst oder Streichkäse?
Falls das noch zu früh ist was kann ich ihr morgens zum Frühstück geben.?
Sie trink die Flasche nämlich nicht mehr so gerne :roll:
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. ;)

Lg Nadine mit klein Janette :P
HiPP-Elternservice
21. Okt 2010 11:14
Re: Brot
Liebe Nadine,

danke für Ihr Lob! Gerne beantworte ich Ihre Frage.

Sie können langsam anfangen Ihrer kleinen Janette zum Frühstück hin und wieder etwas Brot anzubieten. Dazu bieten Sie weiterhin die Milch an, gerne dann aus der Tasse. Schaffen Sie einen langsamen Übergang, indem Sie z.B. 3 x pro Woche eine Mahlzeit mit Brot und Milch anbieten und 4 x pro Woche nur die Milch.

Sehr gut eignet sich fein vermahlenes Vollkornbrot, in mundgerechte Stücke geschnitten. Bieten Sie am Anfang einfach trockenes Brot an, damit Ihre Kleine sich an den Brotgeschmack gewöhnen kann. Später eignen sich als herzhafter Brotbelag die HiPP Bio-Fleischzubereitungen, die sie evtl. mit frischen Kräutern verfeinern können. HiPP Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten zudem keinen Salzzusatz. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Wurst. Denn die enthält in der Regel mehr Salz als für das Kleinkind empfohlen wird und andere Stoffe, die in der Säuglingsernährung unerwünscht sind. Als gesunden, süßen Brotaufstrich empfehle ich Ihnen HiPP Früchte.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.878674
21. Okt 2010 11:58
Hallo noch mal ...
ich habe da noch mal einige Fragen :oops:

Meine kleine hat bis her immer noch die Pre milch getrunken die sie ja nicht mehr so gerne mag. :roll:
Welche milch kann ich ihr morgens mit brot an bieten ?
Die 1ner milch?
Wenn meine kleine nachts wach wird( kommt nicht oft vor)
und durst hat was soll ich ihr zu trinken an bieten?
abgekochtes wasser oder Fencheltee?
Danke schon mal im voraus für ihre Antworten :P

Lg Nadine mit klein janette :P
HiPP-Elternservice
21. Okt 2010 16:32
Liebe Nadine,

Sie können Ihrer Kleinen morgens gerne die HiPP 1 anbieten. Auch die HiPP 2 Folgemilch oder das Guten-Morgen-Fläschchen eignen sich bestens. Und ab 12. Monat empfehle ich Ihnen die HiPP Kindermilch.

Wenn Janette nachts Durst hat, können Sie am besten Wasser anbieten oder einen zuckerfreien Tee wie z.B. HiPP Bio-Fenchel-Tee.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...