HiPP Mein BabyClub

Login
Passwort
Ich möchte auf diesem Computer eingeloggt bleiben, bis ich mich auslogge.

Themen-Übersicht   |   Fragen zur Beikost

Genug Milch?

antworten

Genug Milch?

Sara ist jetzt 5 Monate und ihr "Essensplan" sieht wie folgt aus...

ca. 08.30 Uhr 180 ml PRE Milch
ca. 11.30 Uhr 120 g Gemüse Brei + 50 g Obstbrei
ca. 14.30 Uhr 150 ml PRE Milch
ca. 16.30 Uhr Grießbrei oder Flochenbrei (mit Wasser angerührt)+Obst
ca. 19.00 Uhr 150 g Abendbrei Zwieback Banane
ca. 20.00 Uhr 100 ml PRE Milch

Zwischendurch biete ich ihr immer Tee oder Wasser an, davon trinkt sie über den Tag verteilt ca. 50 ml

Bekommt sie denn genug Milch? Vormittags isst sie ja gar nichts, aber nachmittags dafür ne ganze Menge... Ist das so ok oder können wir was ändern / verbessern?

Vielen Dank

Re: Genug Milch?

Liebe „Nina“,
Sara ist bestens mit Milch versorgt. Auch der Abendbrei mit Milch zählt dazu.

Mein Tipp: Nun bevorzugt den Gemüse-Fleisch-Brei am Mittag aufzubauen. Der liefert für dieses Alter besonders wichtige Nährstoffe wie Eisen und Zink.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Wie soll ich den Gemüse-Brei aufbauen? Sara schafft 120 g - selten mehr. Eher mal nur 100 g. Und mit Fleisch mag sie überhaupt nicht, was ich auch nicht schlimm finde. Habe nun versucht, selbst zu kochen - das schmeckte ihr sehr gut und davon hat sie auch gut gegessen... Sie isst von Geburt an wenig, dafür öfter - das war schon immer unser "Problem"...

Liebe Grüße
Nina

Liebe „Nina“,
das ist kein Problem, wenn Ihre Kleine lieber öfter isst. Die einen Babys bevorzugen sechs Mahlzeiten, während andere nur viermal am Tag essen möchten. Da ist ganz unterschiedlich.
Außerdem werden bei Ihrem Speiseplan die letzten beiden Mahlzeiten ohnehin einmal zusammengehen, wenn Sara mal mehr Abendbrei isst.

Es gibt einfach Babys, die essen nur kleine Portionen Brei und die Mengen lassen sich nur zögerlich steigern und dennoch gedeihen sie prächtig.
Da heißt es für Sie als Mama geduldig dran bleiben. Manchmal macht es von einem Tag zum nächsten „Klick“ und die Portionen werden größer. Aber dennoch bleiben der Bedarf und die Breimenge bei jedem Kind verschieden groß.

Geben Sie auf jeden Fall das Fleisch mit dazu. Mischen Sie doch einfach unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen unter den Gemüsebrei. Das ist nur Gewöhnungssache. Lassen Sie sich da nicht zu schnell entmutigen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

antworten

Zurück zu Fragen zur Beikost

Wenn Sie sich gerne über spätere Lebensabschnitte Ihrer Kinder austauschen wollen, empfehlen wir Ihnen die Foren bei Rund ums Baby.