Verstopfung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sonnenschein21a
17. Nov 2011 14:48
Verstopfung
Hallo
2 Fragen hab ich vielleicht könnt ihr ja mir bitte schnell weiterhelfen.

1.) meine kleine ist 11 Monate alt und hat immer wieder starke Verstopfung
sie bekommt aber immer auch am Tage Hipp Apfelsaft oder Birne zu trinken und auch Nahrung die stuhlauflockernd ist, gib ihr auch denn Bäuchleintee ins Fläschchen nikcht´s hilft ich massiere sie auch. Öfters geht´s ein paar Tage gut und dann auf einmal hat sie wieder so stark Verstopfung, das ich ihr ein glicerin Zäpfchen geben und da schreit sie dann auch vor lauter,dass es ihr weh tut. Sie ißt auch Pflaumen Gläschen hilft ihr aber auch nicht. Was kann denn sein dass sie sich so schwer tut. ist sie gegen was Erlegisch oder hat sie einen langen Darm oder was.
Sie hat gerade gegessen und drückt gerade und nun ist ihr alles hock gekommen vor lauter drücken. :cry: :cry: :cry:
2.) Sie mag noch nicht Krappeln muss ich mir da denn Sorgen machen.
Sie versucht es zwa aber sie rutscht immer wieder aus und dann mag sie nicht mehr. am Bauch mag sie überhaupt nicht gern liegen, da fängt sie immer bald an zu schreien, ich hatte eine schnelle Geburt und daher hat sie das Zwerckfell sehr weit oben. Sie kann sich umdrehen und Hocken ohne Probleme. sie zieht sich auch nicht auf. Wenn ich sie hinhocken will streckt sie so die Beine durch, dass ich sie unmöglich hinhocken oder hinlegen kann.
Mag sie nicht krappeln oder was. Beim Babyschwimmen die Hebamme sagt sie ist halt eine langsame und eher eine Genießerin und Beobachterin.
kann ich ihr irgentwie helfen.
Sie ist sonst sehr munter und Aktiv. Muss ich zum Ostieopaten mit ihr wegen der Motorick oder nicht.
HiPP-Elternservice
17. Nov 2011 15:56
Re: Verstopfung
Liebe „Sonnenschein21a“,

es tut mir leid, dass Ihre kleine Tochter immer wieder so festen Stuhl hat, mit dem sie sich sehr plagt. Es gibt Kinder, die neigen zu Verstopfung. Da ist es gut, dass Sie bei der Ernährung darauf achten, stuhlauflockernde Früchte zu geben. Wählen Sie außerdem für den Obst-Getreide-Brei am Nachmittag sowie den Milchbrei am Abend Produkte mit Vollwertflocken, diese enthalten mehr Ballaststoffe, die den Stuhl auflockern. Sorgen Sie auch dafür, dass Ihre Tochter genügend trinkt. Fester Stuhl ist häufig durch zu wenig Flüssigkeit bedingt.

Wenn Ihre Tochter eine Milchnahrung bekommt, könnte auch eine Umstellung auf unsere HiPP Combiotik® von Vorteil sein. HiPP Combiotik® Nahrungen enthalten unter anderem wichtige Ballaststoffe (GOS aus Laktose). Diese Ballaststoffe helfen den Stuhl aufzulockern und demzufolge weicher zu machen.

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind sich regelmäßig bewegen kann, denn durch Rollen und Strampeln wird die Verdauung angeregt. Auch Babygymnastik kann helfen und macht Ihrem Baby sicher Spaß!

Wenn Ihre Tochter sich weiterhin so plagt, empfehle ich Ihnen mit dem Kinderarzt darüber zu sprechen. In seltenen Fällen kann sich eine Allergie auch durch starke Verstopfung äußern.

Sie müssen sich nicht sorgen, weil Ihre Tochter noch nicht krabbelt. Das Alter, in dem die Kinder anfangen zu krabbeln, ist von Kind zu Kind verschieden. Legen Sie Ihre Tochter, wenn sie wach ist, abwechslungsweise in Bauchlage, Rückenlage und eine halb aufrechte Stellung (z.B. Babyschale). Jede dieser Stellungen fördert die Motorik Ihrer Tochter auf ihre Weise.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Sonnenschein21a
17. Nov 2011 16:14
Re: Verstopfung
Sie bekommt ja schon die eure Pre- Nahrung mit Combiotik. Hab bei ihr ja sogar diese spezieal Nahrung von Aptamil ausprobiert hat aber auch nich´s geholfen. Sie drinkt öfters bis zu einen halben Lieter Apfelsaft oder Tee und es hilft ihr auch nicht´s. Also an der Flüssigkeit kann es sicher nicht liegen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...