Ernährungsplan 1 Jahr und 9 Monate altes Kleinkind

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1074899
15. Nov 2011 14:08
Ernährungsplan 1 Jahr und 9 Monate altes Kleinkind
Hallo liebes Hipp-Team,

meine Tochter Lena isst Gott sei Dank fast alles und ich brauch mir keine Sorgen machen. Da sie schon seit geraumer Zeit hin und wieder bei uns Großen mitisst (Mittag und Nachmittag), würde ich jetzt gerne wissen, was ich Lena in der Früh und am Abend noch zum Essen geben kann außer Milchnahrung (die sie sehr gerne mag)?

Vielen lieben Dank für Eure Antwort. Lg Caro
HiPP-Elternservice
15. Nov 2011 15:03
Re: Ernährungsplan 1 Jahr und 9 Monate altes Kleinkind
Liebe Caro,

toll, dass Lena ein so gesundes Essverhalten entwickelt hat! Lena kann morgens und abends auch bei Ihnen am Tisch mitessen. Ein kindgerechtes Frühstück ist z.B. ein (Vollkorn-)Brot mit Frischkäse und Obstscheiben, ein (Vollkorn-) Brot mit Frischkäse, Gurken- und Tomatenstückchen, ein Müesli mit Milch wie z.B. HiPP Kindermüesli (http://www.hipp.de/kinder-1-3-jahre/pro ... r-mueesli/), Grießbrei mit Apfelmus etc.
Abends gibt es ebenfalls verschiedene Alternative wie z.B. eine Brotmahlzeit zusammen mit Gemüserohkost oder Salat (z.B. Apfel-Karotten-Salat), Kartoffelsalat…

Milch ist auch weiterhin wichtig für Lena – etwa 300 ml bzw. g Milch/Milchprodukte werden fürs Kleinkindalter empfohlen, am besten in drei Portionen am Tag. Ideal fürs Kleinkindalter ist HiPP Kindermilch – diese können Sie zum Frühstücksbrot aus dem Becher geben, ein Müesli mit zubereiten etc.

Liebe Grüße und alles Gute für Sie und Lena!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1074899
15. Nov 2011 18:50
Re: Ernährungsplan 1 Jahr und 9 Monate altes Kleinkind
Liebes Hipp-Team,

vielen vielen Dank für Eure Antwort. Ich werde Eure Vor- und Ratschläge beherzigen und bin jetzt wieder etwas klüger geworden, gg.

Nochmals vielen lieben Dank, lg Caro
gast.1074899
15. Nov 2011 19:05
Re: Ernährungsplan 1 Jahr und 9 Monate altes Kleinkind
Liebes Hipp-Team,

mir ist jetzt doch noch etwas eingefallen, was ich fragen möchte:

Gleich vorweg, punkto Obst kann ich Lena nur Banane anbieten, weil sie auf die restlichen Obstsorten sofort Durchfall bekommt. Und, Lena bekommt 4x pro Tag ihre Mahlzeit.

Bis zu welchem Alter soll ich Lena die Milchnahrung (in Form von "aus dem Becher" oder "mit dem Müsli gemischt") geben bzw. wäre es gut, dass sie sie bekommt?

Wie lange soll ich diesen Ernährungsplan beibehalten?

Vielen Dank für Eure Antwort, lg Caro
HiPP-Elternservice
16. Nov 2011 10:01
Re: Ernährungsplan 1 Jahr und 9 Monate altes Kleinkind
Liebe Caro,

Milch und Milchprodukte sind sehr wertvolle Lebensmittel im Speiseplan eines Kindes, da sie vor allem sicher stellen, dass das Kind ausreichend Calcium für einen starken Knochenaufbau und für gesunde Zähne erhält. Eine Kindermilch, die auf das Alter Ihrer Tochter abgestimmt ist, wie Kindermilch ab 12. Monat und später Kindermilch ab 2 Jahren („HiPP Kindermilch 2+“) enthält wichtige Nährstoffe in kindgerechten Mengen. HiPP Kindermilch ist ernährungsphysiologisch ausgewogen zusammengesetzt und eine sinnvolle Ergänzung für die gesunde Ernährung von Kleinkindern. Damit ist HiPP Kindermilch eine gute Alternative zur Kuhmilch. Eine Altersbegrenzung gibt es nicht, Kinder dürfen diese kindgerechte Milch solange trinken, wie sie ihnen schmeckt. Prinzipiell sind die Kindermilchen auf die besonderen Ernährungsbedürfnisse von Kleinkinder bis ins Vorschulalter abgestimmt.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1074899
16. Nov 2011 13:56
Re: Ernährungsplan 1 Jahr und 9 Monate altes Kleinkind
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE für diese super vielen Infos.

Ihr seid echt Klasse; super, dass es EUCH gibt.

Lg Caro und Lena
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...