Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Essenplan 10 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Sonnenschein21a
10. Okt 2011 09:24
Essenplan 10 Monate
Hätte eine Frage, meine Tochter ist nun fast 10 Monate alt und ihr Essenplan ist so

um 6 uhr wacht sie auf und will dann was essen hab probiert ihr Brot zu geben da ißt sie aber nur ein paar Stücke. Die Gläser für Frühstück mag sie auch nur zu hälfte, ißt ein paar Löffel und dann mag sie nicht mehr. Sie mag aber sehr gerne Obst in der Früh, heute hat sie mir ca. 200gr Birne gegessen.
eine Stunde später mag sie dann ca 150ml Pre nahrung.
10-11 uhr ißt sie dann ca ein halbes Glas Menü,
14-15 uhr obst aber nicht viel
17 -18 uhr ißt sie dann ein ganzes menü und ißt mit uns meißtes mit.
19Uhr 2er Nahrung ca.260 ml
Drinken tut sie dazwischen meistens Tee oder Wasser über denn Tag ca300ml
Am Abend würde ich ihr ja gerne einen Brei geben aber sie ist dann meißtens zu müde,dass sie nur anfängt zu spienen. Was kann ich denn noch ändern.
HiPP-Elternservice
10. Okt 2011 14:24
Re: Essenplan 10 Monate
Lieber „Sonnenschein21a“,
der Plan Ihres Mädchens gefällt mit soweit gut.

Zwei Anregungen habe ich für Sie:
Da Ihre Kleine abends ein ganzes Menüs isst und noch was vom Familientisch bekommt, braucht sie die halbe Portion am späten Vormittag gar nicht.
Obst und Getreide (Obst-Getreide-Brei oder Früchte plus was zu knabbern wie Reiswaffel, Zwieback, Keks…) oder auch mal nur was zum Knabbern sind hier ideal.

Dass Ihre Tochter den Abendbrei nicht so mag, kann mehrere Gründe haben. Zum einen liegt die Mahlzeit davor nicht lange zurück und es hat sich noch kaum richtig Hunger aufgebaut, zum anderen ist das Löffeln nach einem anstrengenden Tag für viele Kinder in der Tat anstrengend.
Achten Sie darauf, dass der Abstand zur letzten Mahlzeit nicht zu gering ausfällt. Vielleicht können Sie diese sogar etwas früher anbieten.
Ansonsten bleiben Sie dran und bieten immer wieder was zum Löffeln.
In zunehmendem Alter werdne die Babys auch am Abend fitter.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...