überfüttere ich mein baby (7. 1/2 Monate)

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1062355
5. Okt 2011 23:08
überfüttere ich mein baby (7. 1/2 Monate)
Hallo liebes Hipp Team,

ich habe irgend wie kein gutes gefühl bei meinem speiseplan bzw. bin mir noch recht unsicher, ich hoffe ihr könnt mir helfen...wir haben mit der Beikost im 6. Monat angefangen

morgens 6-7 Uhr Hipp Combiotik Pre 120 ml
morgens ca.9-9:30 Uhr Hipp Combiotik Pree ca.90 ml (braucht sie zum einschlafen)

vormittags 11-12 Uhr Grießbrei Babykeks oder Grießbrei pur oder mit Früchten

Mittags 14:30-15 Uhr Hipp Mittagsmenü (verweigert sie sehr oft aber meistens schaffen wir es das sie 1/2 glas bis 3/4 glas isst)

zwischen durch immer mal Obst (z.B Früchte Duette) oder Grießbrei

Abends 18:30 Uhr Abend-Brei von Hipp

Abends 19:30 Uhr Hipp Combiotik Pre 150 ml (meistens trinkt sie aber nur 100 ml)

Nachts 00:00 Uhr Hipp Combiotik Pre ca.90 ml
ab und zu kommt sie Nachts noch mal gegen 04:00 uhr ist wirklich sehr unterschiedlich mal schläft sie 3-4 tage durch und manchmal will sie nachts die flasche.

was halten Sie von dem Plan?ist er in Ordnung?

meine 2.frage ist:
Unsere Tochter schläft bei uns noch im Elternschlafzimmer dies wollten wir auch bis zum 1.Lebensjahr beibehalten, jedoch habe ich das gefühl das wir uns alle 3 immer wieder wecken, hauptsächlich gehen mein Mann und ich spät schlafen dadurch wird die kleine immer wach sobald wir ins Zimmer kommen, wir können noch so leise sein und sobald sie wach ist möchte sie die flasche, ich habe auch es versucht mit streicheln, schnulli wieder zu geben, mit bisschen wasser trinken nichts klappt auser die flasche. Naja zur hauptfrage kann ich sie ab dem 8 Monat schon in ihren eigenen Zimmer schlafen lassen? Das Kinderzimmer liegt direkt an unserem und die Türen würden offen bleiben + Babyphone (Angel Care)???

3.frage: Hebame + Kinderarzt haben mir geraten immer mit Pre weiterzufüttern die 1 er Nahrung und 2 er Nahrung bräuchte man nicht unbedingt als beispiel wurde mir genannt eine Mutter die stillt wächselt ja auch nicht ihre Muttermilch mit den Lebensmonaten was sagen sie dazu? würde die kleine vielleicht mit der 1 er Nahrung länger satt sein?
Ich muss gestehen das ich ca. 2 monate (4-5 1/2 Monate) die Hipp Combiotik 1 er Nahrung ausprobiert hatte, sie hat sie zwar gut vertragen jedoch war das sättigung nicht anderes wie als mit der Pre.

ohh man so viele fragen :S:S:S ich hoffe sie finden eine antwort auf meien vielen fragen.

Liebe Grüße

ps: finde es toll das man sich immer an das Hipp Team wenden kann!
HiPP-Elternservice
6. Okt 2011 17:01
Re: überfüttere ich mein baby (7. 1/2 Monate)
Liebe „love17111“,
der Plan ist soweit in Ordnung.
Zwei Vorschläge habe ich an Sie: da Ihre Kleine vormittags und abends einen Milchbrei bekommt, würde ich am Nachmittags auf jeden Fall eine milchfreie Variante wie Früchte oder Frucht-Getreide-Brei anbieten. Sonst wird der Plan sehr milchlastig. 400-500 ml Milch oder g Milchprodukt reichen in diesem Alter aus

Da Ihr Mädchen noch recht viel milchhaltige Breie bekommt, nehme ich an, dass es nachts kein Hunger ist, sondern Durst warum sie aufwacht und aus Gewohnheit eine Milch verlangt und trinkt. Hier würde ich versuchen durch Ausschleichen der Milch (immer weniger Pulver einrühren) in Richtung Wasser zu gehen.
Geben Sie ihr auch vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen Gelegenheit etwas zu trinken (Wasser oder Tee).

Zu 2.) Allgemeine Empfehlungen sind im ersten Jahr das Bettchen im Elternschlafzimmer zu belassen. Ob das Kind im Elternschlafzimmer oder im Zimmer nebenan schläft ist eine ganz persönliche Entscheidung. Meiner Meinung wäre es so in Ordnung wie Sie es vorhaben.

Zu 3.) Entscheidend ist, was haben Sie für einen Eindruck? Kommt Ihre Tochter mit der Anfangsnahrung Pre noch gut zurecht, schmeckt sie ihr und wird sie damit satt?

Wenn das der Fall ist, brauchen Sie nicht auf 1er oder die Folgemilch 2 umstellen. Im Rahmen eines ausgewogenen, abwechslungsreichen Speiseplanes kann die Anfangsnahrung Pre ohne Bedenken über das gesamte Fläschchenalter gegeben werden und Ihre Kleine ist bestens versorgt.

Sie können nach sechs Monaten im Beikostalter aber auch ohne Bedenken eine altersgerechte Folgemilch reichen. Diese sind meist sämiger und halten dadurch besser vor. Bei einer Folgemilch ist zudem die Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen sowie die Zusammensetzung der Hauptnährstoffe an das ältere Kind, das bereits Beikost erhält, angepasst. Folgemilch hat z.B. den Vorteil, dass die Eisenversorgung eines Babys verbessert wird.
Aber wie geschrieben, wenn Ihr Mädchen mit der HiPP Pre gut zurecht kommt, können Sie gerne dabei bleiben.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1062355
6. Okt 2011 19:03
Re: überfüttere ich mein baby (7. 1/2 Monate)
Liebes Hipp Team,

vielen dank für die schnelle antwort, die vielen milchbreie mit obst bzw. früchten zu ersetzen ist eine tolle idee darauf bin ich gar nicht gekommen :D und werde dies auch sofort anwenden.

mit der pre nahrung kommt sie sehr gut klar außer das ich das gefühl habe das sie nachts hungrig ist aber es könnte natürlich auch nur der durst sein wie sie es schon sagten.

ich werde es langsam angehen und mit tee oder wasser in der nacht versuchen (bzw. weniger babynahrung), sollte dies nicht ausreichen werde ich dann mal die 1 er nahrung ausprobieren.

noch mals vielen dank für die schnelle antwort.

Liebe grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...