Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Essenplan 9 Monate altes Baby

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1138374
5. Okt 2011 21:04
Essenplan 9 Monate altes Baby
Hallo liebes Hipp Team, mein Sohn ist jetz 9 Monate alt und ein kleiner Wonneproppen. Er wiegt mittlerweile schon 10Kg.Krabbelt auch noch nicht :roll:
Meine frage ob unser Essenplan so ok ist.
6 Uhr wird er gestillt und schläft denn nochmal bis 7.30uhr
9uhr Hipp Bürcher Müsli mit 1/2 Gläschen Obst (so wie drauf steht)
12uhr Menü und 6-7 löffelchen Obst als Nachtisch
15-16uhr Obst-getreide brei oder eine Banane
18.30uhr Griesbrei oder ein Brot mit Leberwurst/Teewurst/Käse o.ä.
um 19-19.15uhr gehts denn is Bettchen
Er trinkt leider nicht viel..wenns gut läuft so ca.80-100ml Wasser mehr möchte er nicht. Ich biete ihm immer wieder zu jedem Essen an.

Ab und an bekommt er mal eine Reiswaffel oder Fininchen(aber kein Süßes)
Vielen Dank schonmal für eure Antwort
HiPP-Elternservice
6. Okt 2011 12:26
Re: Essenplan 9 Monate altes Baby
der Speiseplan gefällt mir sehr gut! Weiter so!

Das Gewicht Ihres Sohnes liegt völlig in der Norm. Da brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen. Auch kontrolliert Ihr Kinderarzt bei den Untersuchungen jeweils die Entwicklung Ihres Kleinen. Und wenn Ihr Schatz das Krabbeln entdeckt wird Ihr Wonneproppen seine Energien brauchen!

Eine Anregung habe ich für Sie: das Brot am Abend kann dünn mit Butter oder Margarine bestrichen werden. Oder auch schlicht „pur“ gereicht werden. Auch etwas Frischkäse ist beliebt.

Ein idealer kindgerechter Brotaufstrich sind unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen, die sie evtl. mit frischen Kräutern verfeinern können. HiPP Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten kein Salz. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Wurst, die im normalen Handel gekauft wird. Denn die enthält in der Regel mehr Salz als für das Kind empfohlen wird und andere Stoffe, die in der Säuglingsernährung unerwünscht sind. Hat Ihr Schatz gelernt zu kauen, dann schmecken auch Brote, die mit Gemüse- und Obstscheiben belegt sind.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

PS: zum Thema „Trinken“ klicken Sie bitte mal in diesen Beitrag rein: viewtopic.php?f=11&t=31909
gast.1138374
6. Okt 2011 13:23
Re: Essenplan 9 Monate altes Baby
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Ist das nicht zu wenig "nur" Brot mit Magarine?
schau auch gleich mal bei der Hipp kost ;)
Ich habe bisher immer nur Leberwurst aus dem Reformhaus geholt(mit Meersalz)und jaaaa frischkäse liebt mein kleiner auch.
Jetzt bin ich beruhigt, denn es ist schon immer sehr nervig wenn alle auf ein einreden das mein Kind zu dick wäre und er weniger essen sollte.
Er bekommt nicht und nicht weniger als angegeben!
*grrr* wie auch immer viiiiielen Dank
HiPP-Elternservice
6. Okt 2011 17:03
Re: Essenplan 9 Monate altes Baby
Liebe „charsu“,
die Brotbeläge sind nur Vorschläge und Ideen. Sie können dabei auch abwechseln. Reichen Sie zum Brot noch einen Schoppen Milch dazu, dann ist Ihr Kleiner gut versorgt.

Viele Herbstgrüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1138374
7. Okt 2011 10:55
Re: Essenplan 9 Monate altes Baby
guten Morgen, noch eine frage? Darf er denn jetz schon "normale" H-Milch so trinken? Ich mache den Griesbrei immer mit 3,5% fett H-Milch (hat der Kinderarzt so gesagt) aber reicht es nicht auch, wenn er 1,5% bekommt?
Die vorschläge mit dem Aufstrich sind toll:-)
Hab gestern mal die Flasche weg gelassen und ihm immer so Wasser aus der Tasse gereicht..das mag er viel lieber, kleckert zwar viel aber es macht ihm soo viel spaß und er trinkt jetz auch mehr. Bald sind wir Flaschenlos :D

Liebe Herbstgrüße von charsu
HiPP-Elternservice
7. Okt 2011 14:59
Re: Essenplan 9 Monate altes Baby
Liebe charsu,
Kuhmilch als Zutat zu einem Getreidebrei ist im Beikostater ohne Bedenken möglich. Bleiben Sie da ruhig bei der Milch mit 3,5% Fett.

Als reine Trinkmilch sollte Kuhmilch im ersten Jahr allerdings nicht gereicht werden. Wird nicht gestillt, sind hier Säuglingsnahrungen die richtige Wahl.

Freut mich, dass es mit der Tasse besser klappt! Üben macht bekanntlich den Meister!

Schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...