Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

fragen zu breikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1258261
5. Okt 2011 09:15
fragen zu breikost
hallo mee kleine ist 6 monate alt un meine frage ist gibt es irgendwas was ich ihr geben kann zum zwichen dursch was zu knabbenkann .kann ich ihr brot oder semmel oder zwieback geben
HiPP-Elternservice
5. Okt 2011 16:06
Re: fragen zu breikost
Liebe „reichelt124“,
in diesem Alter würde ich noch nichts zum Knabbern geben. Unsere Kekse und Zwieback sind ab dem 8. Monat zum Knabbern geeignet, je nachdem wie sich das Kauvermögen im Einzelfall entwickelt hat. Auch mit Brot oder Semmeln würde ich noch warten.

Mein Tipp: unser Baby Keks und der Baby Zwieback sind prima zum Zerbröseln und können so mit etwas Flüssigkeit (Milch oder Fruchtsaft) gereicht werden.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1258261
5. Okt 2011 21:22
Re: fragen zu breikost
ich habe noch ein frage meine tochter bekommt abends du gute nacht brei sie ist immer nur ein halbes glas danach hatt sie keine lust mehr zu löffeln nun haben wir brei sauger gekauft und den restliche brei haben wir ihr dann über die flasche gegeben sie hatt auch die flasche leer gemacht wie lange kann ich die brei sauger benutzen oder soll ich sie gar nicht benutzen

danke für ihr hilfe im vorraus
HiPP-Elternservice
6. Okt 2011 12:24
Re: fragen zu breikost
Liebe „reichelt124“,
einen Brei würde ich immer mit dem Löffel füttern und nicht über die Flasche.
Ist es abends recht anstrengend und schafft Ihre Tochter nur eine halbe Portion Brei, kann sie im Anschluss noch eine Milch zum satt trinken bekommen.
Am besten Sie entnehmen eine Hälfte Brei aus dem Glas, erwärmen und füttern diese und bewahren die andere Hälfte Brei gut verschlossen im Kühlschrank für den nächsten Abend auf.

Herzlicher Gruß
Ihr hiPP Expertenteam
gast.1258261
6. Okt 2011 13:04
Re: fragen zu breikost
das problem ist wenn ich das so machen wurde wurde sie nachts 2 mal kommen sie bekommt ja mittags auch nur maximal ein halbes glas brei mehr will sie auch nicht danch bekommt sie auch milch ich kann ihr doch nicht immer nach jeder brei mahlzeit milch geben oder
HiPP-Elternservice
6. Okt 2011 17:02
Re: fragen zu breikost
Liebe „reichelt124“,
solange Ihre Kleine nur Teilportionen schafft, darf sie gerne noch Milch haben. Probieren Sie auch mal aus, wenn Ihre Tochter nicht mehr weiterlöffeln mag, eine Pause zu machen und dann wieder mit Brei fortzufahren. Also nicht gleich die Milch anbieten, sonders etwas warten.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1258261
8. Okt 2011 08:49
Re: fragen zu breikost
hallo liebes hipp team ich hab es probiert eine halbe stunde pause zumachen leider hatt es nicht funktioniert denn meine kleine schläft danach gleich hätten sie vieleicht noch paar tipps auf lager
HiPP-Elternservice
10. Okt 2011 14:13
Re: fragen zu breikost
Liebe „reichelt124“,
Veränderungen bei Babys brauchen Zeit. Das geht meist nicht von heute auf morgen.
Ihre Kleine muss alles erst erlernen und einüben.
Versuchen Sie mal den Brei etwas früher zu geben. Viele Kinder sind abends nach einem langen Tag sehr müde und das Löffeln erfordert noch mal Mitarbeit.
Und wie schon geschrieben, Sie können gerne noch eine Milch nachreichen, wenn die Portion nicht aufgegessen wird.

Eine schöne Woche wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...