Gläschen kalt füttern

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.903009
27. Apr 2010 08:24
Gläschen kalt füttern
Hallo liebes Expertenteam

ich hätte da mal eine Frage.
Wenn ich unterwegs bin und es gibt keine Möglichkeit das Gläschen für den Mittagsbrei (Gemüse-Fleisch) aufzuwärmen irgendwo, könnte ich es dann auch bei Zimmertemperatur füttern, also ohne es warm zu machen?
Oder wäre das hygienisch gesehen ein Problem?
Mein Kleiner mag den Brei nämlich eher kalt als warm, von daher gesehen wäre das also kein Problem.

Vielen Dank
HiPP-Elternservice
27. Apr 2010 12:30
Re: Gläschen kalt füttern
Hallo!

Die meisten Babys bekommen die Nahrung etwas erwärmt, dabei können sich natürlich die Geschmacksstoffe anders entfalten.

Aber alle HiPP Gläschen und Becher (Menüs, Gemüse, Früchte etc.) kommen verzehrsfertig in den Handel und können warm oder kalt (= Zimmertemperatur) gereicht werden. Gerade im Sommer oder unterwegs ist das recht praktisch, wenn keine Möglichkeit zum Erwärmen besteht. Auch beim Zahnen bevorzugen viele Kinder nicht erwärmte Produkte.

Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.973192
30. Apr 2010 00:02
hallo, ich würde meinem kind nie eine kalte milch geben wir selber hätten doch auch lieber ein warmes fläschen ODER??? :roll:
gast.959867
30. Apr 2010 10:53
Es geht ja auch nicht um die Milch sonder das Gläschen....
gast.878674
30. Apr 2010 14:13
also ich würde es warmmachen. :P
das kind braucht ja auch ne warme mahlzeit.
Lg
gast.889666
30. Apr 2010 15:53
Habe meinen Kleinen (7 Monate) letztens auch mal das Menü kalt gegeben da wir unterwegs waren. Hat es ohne Probleme gegessen. Ist ja auch nur mal die Ausnahme. Hat es auch überlebt ;-)
gast.870118
30. Apr 2010 21:53
Hallöchen,wenn man in der city unterwegs ist,gibt es bestimmt irgentwo einen Laden der heisses wasser hat um das gläschen zu erwärmen,wenn man mit auto unterwegs ist gibs extra wärmer(ihr wisst schon was ich meine) fürs auto,oder du machst den Brei warm und steckst ihn in eine Flaschenwärmer dingsbums wo man auch die Flaschen mit warm halten kann;-)))
Einfach mal ein wenig einfallsreich werden!!!!

Du isst doch auch dein Mittag warm,Oder????

LG Bibi :P
gast.873478
1. Mai 2010 20:58
Ach, lass dir doch nix erzaehlen, lol. Wenn du doch eh sagst deine mag es eher kalt besser als zu warm dann ist das halt so. Schadet ja net. Ich mach das auch ab und zu. Vor kurzem waren wir bei einem Arzt 4 Std im Wartezimmer, da blieb mir nix andres uebrig als ihm das Glaeschen so zu geben. Also guten Appetit.
P.S. Meist find ich sollte man eh auf sein eigenes Bauchgefuehl oder das Kind hoeren. Frueher hatte man ja auch net so viele Buecher, ha ;)
LG, Eve
gast.895210
2. Mai 2010 14:57
Hallo
Meine Tochter möchte ihr Gläschen auch lieber kalt.Sie Zahnt zurzeit.
Ich finde es auch nicht sooo schlimm wenn es den Babys schmeckt.
gast.903009
14. Mai 2010 21:44
Was für eine Riesendiskussion um nix.
Es ging nur um eine AUSNAHME, sprich wenn es keine Möglichkeit gibt das Gläschen warm zu machen.
Ich esse übrigens mittags nie warm :P
gast.925059
16. Mai 2010 14:31
Kann mir einer einen Tip geben? Und zwar mein Kind ist 7 Monate alt und ich habe mit ca. 5 Monaten angefangen Gläschen zu füttern. Jedoch sind wir noch nicht weit gekommen, sie ist noch nicht mal ein halbes Gläschen. An Brei am Abend ist gar nicht zu denken. Es gibt auch einige "Gerichte" da würgt sie noch immer. Ich versuch auch immer wieder die Portionen zu steigern, und lass zwischendrin, auch Zeit vergehen, bevor ich sie anlege. Doch irgendwie haut das noch nicht so ganz hin, hat jemd. einen Tip?
HiPP-Elternservice
17. Mai 2010 08:57
Hallo,
jedes Kind ist da unterschiedlich. Das Tempo bestimmt letztlich Ihr Baby.
Üben Sie weiter, bestimmt wird sich die Menge nach und nach steigern lassen.
Wichtig: der Abstand zur letzten Mahlzeit vor dem Brei sollte nicht zu kurz sein, sonst ist nicht genug Appetit da.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.880799
26. Mai 2010 21:04
Hilfe, man kann aber auch viel zerreden :roll: :oops: :roll: ..
Wo ist das Problem, ein Gläschen was Zimmertemperatur hat zu füttern, das Baby wird sich schon melden, wenn es das so nicht mag. Habe es unterwegs schon mehrfach gemacht und es lief problemlos, außerdem sind die Kinder die lange vor Uns geboren sind, sprich in den 50èrn, 60èrn und 70èrn auch groß geworden und da hat man um so vieles kein Aufriß gemacht, nur Heute wird alles in Frage gestellt und zerredet :roll: :roll: ..
Manchmal hilft auch einfach das eigene Bauchgefühl, statt ner Supernanny oder anderen Experten..
LG
gast.809858
30. Mai 2010 21:42
und wie der elternservice schon sagt in der zahnungszeit mögen die meisten es eh lieber kalt :D ich meine wenn wir mittags gekocht haben essen wir den rest doch später auch manchmal kalt^^ es schmeckt trotzdem hehe :lol:
gast.944421
6. Jul 2010 22:06
Ich finde es nicht schlimm, wenn die kleinen das Gläschen auch mal Kalt essen :D
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...