Gute Nacht Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2454195
26. Jun 2017 12:17
Gute Nacht Brei
Hallo liebes Hipp Team,

ich hätte 2 Fragen:

Kann ich meinem 6 Monate altem Sohn auch gleich ein ganzes Glas Abendbrei geben wenn er es mit Genuss isst, oder ist das zu viel zum anfangen?

Und:

Im Gute Nacht Brei Pulver zum selber anrühren ist Palmöl mit drinnen! Das ist doch sehr umstritten!?
Kann ich den Brei bedenkenlos geben?

Vielen Dank für die Antworten!

LG
HiPP-Elternservice
26. Jun 2017 14:54
Re: Gute Nacht Brei
Liebe „Yvonne020980“,

wenn Ihr Söhnchen sich gut an das Mittagessen gewöhnt hat, können Sie ebenfalls am Abend zum Löffeln übergehen.

Mit ein paar Löffelchen müssen sie jetzt nicht mehr starten, sondern können gerne etwas forscher sein. Aber ein ganzes Glas würde ich nicht gleich reichen.
Am besten zunächst einige Tage mit einer Teilportion (1/4, ½) Milchbrei plus Milch zum satt trinken starten. So kann sich das Bäuchlein ganz bequem darauf einstellen. Verträgt Ihr Schatz das gut, steigern Sie die Breimenge beliebig.

Achten Sie einfach auf die Signale Ihres Kindes, es zeigt Ihnen welches Tempo, ihm angenehm ist.

Palmöl ist z.B. in unseren HiPP Säuglingsnahrungen und somit auch in unseren Instant-Milchbreien (die Folgemilch enthalten) seit jeher enthalten, um eine Fettzusammensetzung zu erzielen, die der Muttermilch besonders nahe kommt.
Wir verwenden eine Mischung aus Raps-, Sonnenblumen- und Palmöl.

Palmöl enthält einen hohen Anteil an Palmitinsäure, die in der Muttermilch die vorherrschende Fettsäure ist. Palmitinsäure ist für die Entwicklung des Kindes sehr wichtig.

Selbstverständlich wird bei HiPP nur Palmöl eingesetzt wird, welches unseren hohen Qualitätsanforderungen und ökologischen Ansprüchen entspricht.
In unserer HiPP Milchnahrungen verwenden wir gemäß unserer Firmenphilosophie nur nachhaltig erzeugtes Bio-Palmöl.

Palmöl ist seit kurzem in den Medien aufgrund enthaltener Fettschadstoffe in den Vordergrund gerückt. Palmöl enthält diese Substanzen nicht von Haus aus, sondern sie entstehen in Spuren, wenn Palmöl wie andere pflanzliche Öle raffiniert wird.

Um unerwünschte und oftmals unangenehme Begleitstoffe wie z.B. Allergene oder Geschmacks- und Geruchsstoffe zu entfernen, muss Palmöl, wie auch andere pflanzliche Öle, raffiniert werden.
Dabei können sich Spuren an diesen unerwünschten Substanzen entwickeln. Dazu gehören u.a. auch 3-MCPD-Fettsäureester und Glycidyl-Ester, die von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) als wahrscheinlich gesundheitsbedenklich eingestuft werden.

Seit diese Substanzen im Jahr 2007 erstmals in raffinierten Fetten nachgewiesen werden konnten, steht die Reduktion dieser Stoffe mit höchster Priorität auf der Agenda aller Babynahrungshersteller.
HiPP arbeitet dazu eng und mit großem Erfolg mit den Öl- und Fettlieferanten zusammen. U.a. gehört zu unseren Maßnahmen, die Temperatur bei der Raffination von Ölen so zu gestalten, dass die Entstehung dieser kritischen Stoffe soweit als möglich vermieden wird.
Durch diese Maßnahmen haben wir erreicht, dass unser Palmöl inzwischen praktisch frei von Glycidyl-Estern sind, die von der EFSA als besonders kritisch angesehen werden.
Auch die Gehalte an 3-MCPD-Fettsäurestern konnten wir maßgeblich senken.

Sie können Ihrem Baby ohne Bedenken unsere Milchbreie geben.

Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen,
HiPP Expertenteam
gast.2454195
26. Jun 2017 18:11
Re: Gute Nacht Brei
Vielen lieben Dank für die Antwort!

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...