Babynahrung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2601026
22. Mai 2017 11:07
Babynahrung
Hi liebe Mütter mein Sohn ist in zwei Tagen 5 monate alt und ich möchte mit Babynahrung anfangen normalerweise stille ich nur noch 1-2 zweimal am Tag ( mehr geht leider nicht mehr) und 4 mal am Tag gebe ich ihn aptamil 1 so meine frage ist es wie und welche Uhrzeit müsste ich ihn die Babynahrung geben meine Zeiten sind :

Zwischen 5-6 Uhr Stille ich
Zwischen 9-10 Uhr 1 flaschenmilch
13-14 Uhr 2te flaschenmilch
17-18 Uhr 3te
20.30-21.30 4te und dan ist schon schlafen Zeit
Lg
HiPP-Elternservice
23. Mai 2017 11:34
Re: Babynahrung
Liebe „Filizemirmiran“,
zunächst einmal ist es immer am besten ein Baby nach seinem Bedarf also nach seinem eigenen Rhythmus zu füttern. Für das Essen wählen Sie grundsätzlich einfach einen Zeitpunkt, zu dem Ihr Sohn munter und ausgeschlafen ist. Müde Babys sind meist weniger experimentierfreudig und geduldig.

Bestimmt finden Sie eine Zeit oder ein Zeitfenster, was für Ihren Jungen besonders angenehm ist und wo er genug Hunger hat.
Ist Ihr Kleiner am späten Mittag noch topfit, dann nur zu. Dann könnten Sie doch um 13:00 Uhr das Mittagessen füttern. Ist er nach einem kurzen Mittagsschläfchen erst richtig munter, dann besser danach. Gehen Sie hier nach Ihrem Gefühl vor. Und liebe „Filizemirmiran“, Sie können das ja auch wieder umändern. Wenn Sie nun „irgendwann“ beginnen, dann heißt das ja nicht, dass Sie dabei für immer so bleiben müssen.

Der Essrhythmus ist ja nicht für alle Zeiten fest eingemeißelt. Im Laufe des weiteren Beikostalters wird sich das mehr und mehr dem üblichen Familienrhythmus angleichen. Noch ist Ihr Schatz aber recht jung, da darf es noch „ungeordneter“ zugehen und vor allem nach ihrem Bedarf gehen.

Viele schöne Löffelmomente wünscht Ihnen und Ihrem Baby,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...