Mehr Hunger?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2396355
25. Apr 2017 14:15
Mehr Hunger?
Hallo,

ich habe bei meiner Tochter während der 17. Woche mit Brei angefangen. Mittlerweile ist sie 6 Monate und 14 Tage. Sie bekommt früh 210 ml Folgemilch 2, mittag 190 g Glas oder selbstgekocht, nachmittag 190 g obst-getreide und abends 190 g Abendbrei aus dem Glas oder zum Anrühren zusätzlich gibt es vor dem Bettgehen noch 120 ml Folgemilch 2, allerdings mit einem Löffel Pulver weniger als angegeben.

Vorgestern Abend und heute nach dem Mittagsbrei, gab es ein tierisches Gebrüll, beim Hinlegen zum Schlafen, nach dem ich sie nach verschiedenen Versuchen, nicht ruhig bekommen habe, gab es dann noch mal 120 ml Folgemilch 2 (wieder mit einem Löffel Pulver weniger).

Dann war Ruhe und meine Tochter schlief friedlich.

Ist es nur eine Phase (evtl. bekommt sie gerade Zähne) oder hat sie nach der langen Zeit, die sie nun schon Brei bekommt, einfach mehr Hunger?

Vielen Dank im Voraus
HiPP-Elternservice
25. Apr 2017 19:57
Re: Mehr Hunger?
Liebe „Heidi-2101“,
solche Phasen kann es immer geben. Diese kommen und gehen.

Ob Ihre Kleine durch das Zahnen mehr Milch trinken mag oder die Breimenge nicht mehr ausreicht, lässt sich aus der Ferne schwer sagen. Es kann auch ein Wachstumsschub dahinterstecken, da tut eine Milch einfach gut.

Erhöhen Sie im ersten Schritt mal die Breimengen am Mittag und Abend. Die Kleinen haben ein sehr gutes Sättigungsempfinden und wissen genau, wie viel sie brauchen. Verlangt Ihre Tochter dann trotzdem noch das Fläschchen, dann reichen Sie ihr es ruhig.

Achten Sie einfach auch auf Ihr Bauchgefühl als Mutter und die jeweilige Situation.

Mein lieber Tipp: Geben Sie Ihrer Tochter jetzt das, was sie will und braucht. Meist ganz viel Geborgenheit und ansonsten so viel Milch wie sie mag. Sie können darauf vertrauen, die Kleine holt sich das, was sie benötigt.

Falls es die Zähne sind: Ist der Zahnspuk vorbei, normalisiert sich das Verhalten und Sie können wieder langsam das Fläschchen vor dem Einschlafen am Abend ausschleichen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...