Fast 9 Monate und unser Essensplan gerät ins wackeln

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Elifim1403
1. Dez 2016 14:00
Fast 9 Monate und unser Essensplan gerät ins wackeln
Hallo Liebes Hipp-Team,

Meine Tochter ist nun 8,5 Monate ins seit ca. Zwei Wochen wackelt unser Essensplan irgendwie.
Mein Kleine war bei den bosherigen U-Untersuchungen grösser und schwerer als der Durchschnitt und motorisch sehr weit entwickelt. Seit vier Wochen keabbelt sie und ist auch sonst stets in Bewegung. Im August sagte mir der Kinderarzt wir sollte bei der 1er Milch bleiben bis zum Ende des ersten Jahres. Nun bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Bislng war es bei uns so:

6 Uhr - 230 ml 1er
9:30 -230 ml 1er
12:30 MittagsBrei - inzwischen die 8 Monatsmenüs + ein paar Löffel Obst Brei
15:30 Getreide Obst Brei
18:15-18:45 Milchbrei

Ich muss dazu sagen, dass meine Maus fast schafft immer die Gläschen oder Flasche schafft die sie bekommt.

Nun wacht sie nachts auf ca.3 Uhr oder etwas früher und schläft ohne Flasche (230 ml)nicht wieder ein. Habe es teilweise bis zu 2 Stunden probiert. Wasser allein reicht da nicht aus. Auch kuscheln nicht.

Kann es sein, dass wir tagsüber noch etwas umstellen müssen. Sie hat sonst idR durchgeschlafen seit sie ca. 8 Wochen alt ist.

Ab und zu bekommt sie inzwischen auch Fingerfood wie Banane oder etwas Brot, wenn sie gierig mit uns am Tisch sitzt und unbedingt wie die Grossen mitessen will

Leider vermute ich bei Ihr neben dem Stehtraining, dass sie nachts weniger tief schlafen lässt auch, dass die Zähne nun endlich kommen. Bislang hat sie noch keine.

Ich möchte sie allerdings nicht all zu sehr an die nächtliche Flasche gewöhnen und hinzu kommt dass sie den Schlaf tagsüber nachholt, sonst wird sie zu müde und unvorsichtig beim stehen und krabbeln...

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps.
Danke Nadine
HiPP-Elternservice
2. Dez 2016 11:45
Re: Fast 9 Monate und unser Essensplan gerät ins wackeln
Liebe Nadine,

Ihre Kleine macht im Moment große Sprünge in der Entwicklung und zudem bahnen sich nun die Zähnchen Ihren Weg nach draußen. Da kann und darf der Schlaf schon mal gestört sein. Reichen Sie Ihrer Kleinen gerne das Fläschchen, ist die Phase wieder vorbei, kann das Schlafverhalten sich schnell wieder ändern.

Der Ernährungsplan sieht vorbildlich aus, da brauchen Sie nichts zu ändern. Im Laufe der Zeit können Sie am Vormittag statt der Milch eine weitere Zwischenmahlzeit einbauen. Das kann, wie am Nachmittag, ein Getreide-Obst-Brei sein oder etwas Obst plus eine Knabberei.

Es ist wunderbar möglich auf die 2er Nahrung überzugehen. Es wird immer wieder fälschlicherweise kommuniziert, dass Folgenahrungen dick machen könnten.

Die Folgemilch 2 ist schlicht etwas sämiger als die 1er, kann dadurch länger satt halten und hat zudem den Vorteil, dass sie in den Nährstoffen ideal an das Beikostalter angepasst ist. Im Alter Ihrer Kleinen erfolgt die Sättigung aber hauptsächlich über die „feste“ Kost. Lassen Sie sich ihr Mädchen daran richtig satt essen, bedenken Sie auch, große Kinder brauchen mehr Energie als ganz zarte.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Liebe!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...