Ernährungsplan meiner Tochter 7.5 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
butterfly45
29. Sep 2016 17:55
Ernährungsplan meiner Tochter 7.5 Monate
Liebes Hipp Team,

erst einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Kompetente Beratung in jeder Hinsicht, ihr seid super.

Wie schon beschrieben, geht es um den Ernährungsplan meiner 7.5 Monaten alten Tochter.

7. Uhr 200 ml Pre Nahrung
11 Uhr 200 ml Pre Nahrung
Zwischen 14 und 15 Uhr Gemüse Kartoffel Fleischbrei 190g inkl Rapsöl ( verputzt sie ohne mit der Wimper zu zucken :) )
Neuerdings 17 Uhr Getreide Obst Brei ( 30 g Dinkel Getreideflocken mit 100 ml Wasser 100 g Obstmus Apfel oder Birne von Hipp und 1 TL Rapsöl) ist das in Ordnung so?? Den isst sie auch genüsslich auf!
20 Uhr dann der Abendbrei da isst sie auch eine ganze Schüssel. Möchte auch keine Flasche mehr , hat sie von heute auf morgen angenommen, ohne noch die Flasche zu wollen. Und schläft trotzdem bis 7 Uhr durch! :)

Ich habe ein bisschen bedenken bezüglich der Uhrzeiten , da es zum Mittag hin doch alles sehr nah beieinander ist. Habt ihr da Änderungsvorschläge?

Freue mich auf eure Antwort!


Herzliche Grüße
HiPP-Elternservice
30. Sep 2016 10:21
Re: Ernährungsplan meiner Tochter 7.5 Monate
Liebe „butterfly45“,
herzlichen Dank für die Wertschätzung. Da freuen wir uns riesig!

Der Speiseplan Ihrer Kleinen ist vorbildlich. Weiter so!
Und wenn Ihr Schatz mi den Uhrzeiten so gut zurecht kommt, dürfen Sie doch gerne dabei bleiben.
Schauen Sie immer wie es Ihrer Tochter dabei geht. Ist sie zufrieden und munter, dann passt alles.

Im Laufe der Monate kann die Milch am Vormittag auch auf was Fruchtiges (Obstmus, Obst-Getreide-Brei, Obstschnitze plus was zu knabbern) umgestellt werden. Meist signalisieren die Kleinen von selbst, wenn die zweite Milch nicht mehr so der Hit ist und sie was anderes haben wollen.
Mag Ihr Mädchen diese Milch noch gerne trinken, dann ist das auch wunderbar.

Ein schönes Wochenende wünscht Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...